Pille am ersten Tag 3 Stunden zu spät?
Hallo, ich habe meine Pille am ersten Tag nach der Pause 3 Stunden zu spät genommen nehme sie normalerweise um 21 Uhr habe sie aber um 0 Uhr genommen macht das was ? Oder bleibt der schutz ? Und kann ich die nächste Pille wie gewohnt um 21 Uhr nehmen ?
3 Antworten
Hast du eine Kombipille? Dann macht es nichts, die kannst du bis zu 12 stunden nachnehmen, also nach der eigentlichen uhrzeit. Dann kannst du sie auch heute um 9 wieder nehmen.
Bei einer reinen Gestagenpille müsstest du sie dann wieder gegen 0 Uhr nehmen bzw. So um 11 - 12, die kann man nur bis zu 2 Stunden nachnehmen, da sollte man ungefähr bei der selben Uhrzeit bleiben sonst besteht kein Schutz.
Hast Du keine Packungsbeilage!
Oder schon mal etwas von google gehört?
Dort kann man nachlesen, um was für ein Präparat es sich handelt
Was ist Minette für eine Pille?
Minette® ist ein hormonelles Kombinationspräparat der Firma DR. KADE/Besins, das in der Zusammensetzung und den Eigenschaften der Pille Belara® ähnelt. Die Kombination eines Gestagens (Chlormadinonacetat) und eines Östrogens (Ethinylestradiol) in dieser Pille resultiert in einem sehr sicheren Empfängnisschutz.
Ja, ist eine. Ich habe in meinem Handy einen Wecker der mich täglich an die Einnahme erinnert. Wenn ich abends länger unterwegs bin nehme ich sie mit. Die Zeit bei dir ist unbedenklich, kannst ganz normal weiter nehmen
Amelina von Biomo ist von Minette das wirkstoffgleiche Generikum am preiswertesten. Belara ist das teuerste Original.
Nein, diese Zeit spielt keine Rolle für die Sicherheit der Verhütung !
Du solltest dringend die Packungsbeilage lesen. Das ist die Anleitung für deine Pille! Die wird doch nicht aus Spaß in die Packung gelegt.
Die Pille heißt Minette ist dies eine Kombipille ?