Pille einen Tag zu spät nehmen?
Hallo Leute, ich bin momentan in London und bin morgen Abend jedoch wieder zu Hause, aber hab jetzt meine Tage bekommen, d.h. ich müsste heute meine Pille nehmen. Glaubt ihr es ist sicher wenn ich die auch morgen Abend erst nehme oder muss ich wieder warten bis ich meine nächste Periode bekomme um meine Pille zu nehmen?
3 Antworten
also die Pille ab der zweiten Einnahmewoche mal später nehmen sollte kein Thema sein. Das selbe gilt für die dritte Einnahmewoche auch. Eine vergessene oder viel später eingenommene Pille kann je nach Hersteller ein Risiko sein. Da den Arzt oder Apotheker fragen und ggf zusätzlich verhüten wie z.B. mit Kondom
"Eine vergessene oder viel später eingenommene Pille kann je nach Hersteller ein Risiko sein."
Nein, wäre es am Anfang - und nur darum geht es hier wohl - immer ein Problem. Nix zweite oder dritte Woche. Das sollte doch klar sein. :-/
Und wenn, "dürfte" man in der zweiten oder dritten Woche sogar problemlos eine Pille komplett auslassen. Ganz ohne Auswirkungen auf die Verhütung.
Ich bin verwirrt. Nimmst du die Pille schon länger oder willst du mit der Pille anfangen? Oder wie kommst du drauf, dass du die Pille mit deinen Tagen "wieder" beginnen müsstest? Die Packungsbeilage sollte da eigentlich ziemlich eindeutig sein.
Welche Pille eigentlich?
Am sichersten ist doch ganz klar eine Lösung: Abstinenz.
Am zweitsichersten ist die Anwendung eines Kondoms.
Die Mädchen müssen ja nicht abstinent sein. Das müssen die Bischöfe. Aber die halten sich ja von Kindern nicht fern. Statt dessen sagt der Papst, dass diese Bischöfe vom heiligen Geist ernannt sind. Was ist der heilige Geist denn für ein Ferkel. Alleine die indirekte Bezeichnung ist schon eine Beleidigung.
Das Schlimme, wenn man keine Lösung findet, die katholische Kirche gibt alles zum heiligen Geist. Der Bischof ist vom heiligen Geist ernannt, da braucht keiner sich die Schuld zu geben. Damit ist der Kindsmissbrauch durch den heiligen Geist gemacht. Und spätestens jetzt, da habe ich meine heutigen Eltern überzeugt, aus der Kirche auszutreten. Dafür sind wir Lutheraner. Also Katholische Kirche ohne Beichtstuhl.
Abstinent bringt bei Bischöfen wenig. Durch Bischöfe werden per Zwang Kinder schwanger. Und Bischöfe müssen in Abstinenz leben. Bringt aber nichts. Die Kinder werden trotzdem schwanger.
Damit durfte Abstinenz nicht so sicher sein.