Plötzlich merkwürdiger Schwindel und andere komische Symptome?
Hi! Gestern Nacht ist mir etwas echt gruseliges passiert. Mitten in der Nacht spürte ich während ich im Bett lag auf einmal starken Schwindel als würde sich alles drehen. Der Schwindel kam bei der kleinsten Kopfbewegung und beim auf die Seite drehen und liegen vor allem auf der Rechten Seite.
Bin aufgestanden um mir ein glas Wasser zu holen und hatte Schwierigkeiten aufrecht und gerade zu gehen ohne mich festzuhalten.
Meine Arme und Beine fühlen sich schwer und schwach an als on sie kurz davor waren einzuschlafen und mein Herz schlug extremst stark und ich hatte sogar leichten reflux.
Nach ungefähr 3 Stunden waren die Symptome weg nur die Erschöpfung und leichte arm und bein schmerzen sind geblieben.
Was war das und muss ich mir Sorgen machen?
Wie alt bist du? Hast du momentan viel Stress? Warst du in letzter Zeit krank? Hast du in letzter Zeit Drogen (auch Alkohol, Koffein) konsumiert?
Ich bin 22 Jahre Alt. Stress habe ich zurzeit eigentlich eher wenig. Drogen nehme ich keine aber ich habe letzten Freitag das erste Mal ein Glas Rum mit Cola getrunken.
2 Antworten
Meine erste Vermutung ist, dass du eine Panikattacke gehabt haben könntest. Du schreibst allerings, dass du keinen Stress hast und keine Drogen nimmst etc.
Panikattacken können sich äußern, wie du beschrieben hast, auch ohne Stress (den du bewusst wahrnimmst). Ich will dir da aber auch nichts einreden.
An deiner Stelle würde ich mal zum Hausarzt gehen, deine Symptome schildern und um ein EKG, Blutdruck- und Pulsmessung bitten.
Das kann alles mögliche sein, vorallem da du auch Gliederschmerzen beschreibst, rate ich dir ganz dringend, zum Arzt zu gehen.
Falls es keine Befunde gibt, könntest du auch mal einem Psychologen schreiben (online Beratung, Caritas etc) und nachforschen, ob es tatsächlich eine Panikattacke gewesen sein könnte. Auf jeden Fall immer erstmal körperliche Ursachen abchecken!
Aber Hallo,
Schwindel kann auch durch nächtliche Dauerfehlhaltung
vom Halswirbel kommen.
Der starke Schwindel führte natürlcih auch für Aufregung
sodaß ander Symtome dazu gekommen sind.
Deiner Schilderung nach sollte es aber in der Tat von Halswirbel
gekommen sein.
Weißt du noch in welcher Haltung du wach geworden
bist - Rücken-. Seiten- oder Bauchlage ?
Welches Kisse hast du ?
Geh zum Doc und lass dich Durch-Checken, der Sicherheit halber.
Wenn du aber länger solche Probleme hast, dann solltest du
auch nach der Ursache suchen und vermiden, denn die beste
Therapie hilf auf Dauer nicht, solange die Ursache weiter besteht.
Hattest du noch nie HWS-Probleme, morgendl. Kopfschmerzen
oder Schwindel ?
Alle guten Wünsche
Rucklas