Praktische Abschlussprüfung durchfallen?
Gestern hatte ich meine praktische Abschlussprüfung, und ich bin mir sicher, dass ich aufgrund dieser Fehler durchgefallen bin. ich selber kein Prüfungsmensch bin, werde ich bei jedem Schritt, den ich mache, immer nervös. Hier waren meine Fehler:
1. Beim Desinfizieren des Tisches habe ich versäumt, dies gründlich zu tun, da Medikamente auf dem Tisch runtergefallen. Jedoch habe ich meine Handlung reflektiert.
2. Die betreute Person hat Sturzgefahr, dennoch ist sie bei der Mundpflege aufgestanden, was sie normalerweise gerne tut. Im Badezimmer gibt es einen Hocker, der jedoch zu klein ist. Im Falle eines Vorfalls könnte dieser Hocker für sie gefährlich sein.
3. Die betreute Person ist noch nicht vollständig aufgestanden, und ich habe versäumt, einen Rollator bereitzustellen, der sich hinter ihr befand. Ich habe dies jedoch reflektiert.
4. Beim Verabreichen der Medikamente habe ich den Medikamentenplan nicht mitgenommen, sondern mich nur auf die aufgeführten Medikamentennamen und Uhrzeiten konzentriert da sind ja alles verblisterte Medikamente.
5. Bei der Wahrung der Intimsphäre habe ich vergessen, die Tür zu schließen. Diesen Fehler habe ich reflektiert.
6. Der Patient hat periphere arterielle Verschlusskrankheit (pavk) mit leicht geschwollenen Beinen aufgrund zu kleiner Schuhe. Ich habe versäumt zu sagen, dass wir uns darum kümmern und dies mit den Töchtern besprechen werden. In meiner Reflexion habe ich nur darauf hingewiesen, dass neue Schuhe eine Lösung sein könnten, ohne die Töchter einzubeziehen.
8. Die betreute Person war bereits angezogen, als wir ankamen. Dennoch habe ich sie gewaschen, obwohl ich sie auch einfach zum Frühstück hätte gehen lassen können. Mein Gedanke war, dass dies die Planung durcheinanderbringen könnte. Allerdings hätte ich berücksichtigen sollen, dass sie es trotzdem vorzieht, sich vor dem Frühstück zu waschen.
Könntet ihr sagen, ob bei diesen Fehlern könnte ich durchfallen?
3 Antworten
Das ist zwar keine Gesundheitsfrage dennoch reizt mich die Antwort :
Bei der Vielzahl der angeführten Fehler frage ich mich : Wo hast Du, wenn überhaupt, Deine Ausbildung gemacht ??
Das kommt auf die Prüfer an. Bei eklatanten (unannehmbaren) Fehlern wäre die Prüfung sofort abgebrochen worden.
Also solche Fehler, in Wiesbaden, ich glaube du bekämst die Möglichkeit, nach Mannheim, Heidelberg oder Überlingen zu wechseln, wolltest du bleiben, müsstest du entlassen werden.
Im Übrigen sin das einmal Pflegefragen und zum Anderen keine Gesundheitsfragen.