Rückenschmerzen,Bandscheibe
hallo war beim MRT der LWS,nun kann ich den Befund nicht deuten...in dem steht: Es besteht eine subligamentäre Bandscheibenprotrusion im Zwischenwirbelraum LWK 5/SWK 1, diese erreicht den Duralschlauch und tangiert leicht den Verlauf der Nervenwurzel S1 auf beiden Seiten. ich hoffe jemand kennt sich damit aus, danke euch
3 Antworten
Hallo, du hast eine Bandscheibenvorwölbung ( was nichst os chlimm wie ein Bandscheibenvorfall ist). Diese Vorwölbung befindet scih dann zwischen Dem letzten Lendenwirbel und dem Kreuzbein ..also unterer Rücken und drückt auf den Nerv. Trinke viel Wasser und versuche dich etwas zu bewegen. spazieren oder schwimmen. Aus einer Vorwölbug kann dann sonst wenn du Pech hast ein Vorfall werden.
LG
Ich würde es auch mal beim Osteopathen versuchen. Ich hatte selber bis vor einigen Monaten starke Rückenschmerzen und mir konnte dort weiter geholfen werden.
Hallo Event2010!
Ein guter Osteopath kann die Wirbelverschiebungen ganz sanft(!!) lösen und so auch die Nervenwurzel wieder "befreien". Versuchen Sie es mal. Vielleicht interessiert Sie auch mein Tipp: "Bandscheiben-Operation? Ein Erfahrungsbericht!". Sie finden ihn mit Doppelklick auf meinen Namen oben --- Tipps.
Alles Gute wünscht walesca
bitte trainiere deine Beckenbodenmuskeln und baue generell die Bauchmuskeln auf! Danach auch die Rückenmuskeln. Für deine Zukunft brauchst du ein gutes "Muskelgerüst" und so kannst du hoffentlich schlimmeres verhindern...