Schlechter Schlaf?
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem: ich schlafe 7.5-8.5 Stunden und fühle mich oftmals unerholt und nicht fit.
ich bin dann nicht müde aber habe folgende Symptome:
starke Unkonzentriertheit, Appetitlosigkeit, blassere Haut, kalte Hände, antriebslosigkeit.
an manchen Tagen fühle ich mich jedoch super fit und ausgeschlafen. Ich nehme viele Vitamine zu mir und bin erst 25 Jahre alt. Das Problem ist leider auch das ich dann nach mehreren Tagen schlecht schlafe nervös werde und es dann erst recht nicht klappt. Was kann dahinter stecken? Atemaussetzer? Aber habe ja auch ab und zu Tage wo ich gut schlafe…
ich bin für jeden Tipp super dankbar
3 Antworten
ich gebe mal auf der Psychischer Seite meine Antwort: hast du vielleicht mehr Stress als sonst, wie auch Probleme? das könnte auch ein Grund sein, warum du Schlafstörungen hast.
Ich nehme viele Vitamine zu mir
Das meinst du vermutlich nicht in natürlicher Form, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. Dann wäre mein Tipp, sich über naturgemäße Ernährung und den Sinn und Unsinn von Ergänzungsmittel schlau zu machen.
Im Übrigen stellst du schon seit 3 Monaten laufend eine Frage zu deinem Schlafproblem. All die vielen Antworten darauf haben also nicht geholfen. Und Ärzte und die Psychotherapeuten, bei denen du angeblich schon warst, können dir auch nicht helfen. .... Oh Mann, ich fühle mich echt überfordert!
Ich nehme keine Präparate, sondern nehme die wichtigsten und essenziellen Vitamine über eine ausgewogene Ernährung auf.
Du hast scheinbar nichts sinnvolles zu der Frage/ dem Problem beizutragen. Dennoch antwortest du ja noch drauf und versuchst dich über ironische Art und Weise lustig zu machen. Das du deine Zeit damit verbringst verrät enorm viel über dich 😉
Hallo!
Ich hoffe für dich, dass du mal eine für dich befriedigende Antwort auf deine Schlaffragen bekommst. Aber das ist in der Tat sehr schwierig. Weil nur ein Arzt oder medizinische Fachkraft im Zusammenhang mit deiner Krankengeschichte, deinen Beschwerden und deinen diagnostischen Untersuchungen beurteilen kann, was dahinter stecken kann.
Und das kann so vieles sein wie von Anämie bis Zöliakie.