Schmerzen in beiden achseln / armen?
Hi,
Das mit sen schmerzen geht jetzt schon seit fast 3 Wochen so. Beim Arzt war ich auch schon. Mein Frauenarzt meinte das meine Lymphknoten leicht vergrößert sind (auf beiden oder nur auf einer Seite weiß ich nicht genau). Meine hausärztin hat sich das alles auch schon angeschaut - konnte aber keine angeschwollenen Lymphknoten fest stellen. Kann das auch ein Muskelfaserriss oder ne Sehnenscheidenentzündung oder sowas sein? Die Schmerzen ziehen sich teils auch in den rücken oder leicht ins Handgelenk. Das einzige was mir noch einfällt ist, das bevor die schmerzen kamen, ich sport gemacht habe. Und meine push-ups falsch ausgeführt habe. Seitdem hab ich diese schmerzen. Ich habe jetzt ein großes blutbild machen lassen. Aber mich lässt das ganze nicht in ruhe & ich mach mir sorgen.
Lg
1 Antwort
Das hört sich nach einem muskulären Problem an. Bei Problemen nach Sport sollte dieser so lange nicht mehr betrieben werden, bis die Muskelläsion sich gelegt hat.
Die Heilung kann u. U. beschleunigt werden, indem Wärme zugeführt wird. Wärme wirkt auf die gereizten Nerven beruhigend und für den Muskel durchblutungsfördernd.
Die Wärme kannst Du Dir mit der guten alten Wärmflasche, mit heißem Duschen, noch besser heißem Baden oder in der Sauna zuführen.
Von diesen Salben, die angeblich eine Wärme erzeugen rate ich Dir ab. VG
Sie sollte dann auch gleich die HWS und die BWS mitbefunden, denn vielleicht stimmt an der WS was nicht und es sind "nur" Ausstrahlungen in den Arm , also eine Brachialgie. Die Brach. kann u. A. von stark verkrampften Muskeln der HWS ausgelöst werden. LG
Ich werde morgen mal zu meiner Hausärztin gehen damit sie sich mal ein Bild von den Muskeln machen kann :)