schmerzen mitten in der nacht
Ich bin heute um 0:30 aufgewacht, an dem schmerz in meinem Rechten großen zeh, es ist nicht auszuhalten, ich kann nicht mehr schlafen und trotz schmerzcreme wird das nicht besser... Meine klassenkameradin ist mir in sport auf den zeh getreten glaube jedoch nicht, dass das der Grund ist. Ich habe angst, dass das gicht sein könnte, bin aber erst 14, hat jemand eine Ahnung was ich gegen den schmerz machen kann? Und weiß vielleicht auch jemand was das sein könnte?
2 Antworten
Ich habe jetzt auch spontan an Gicht gedacht, aber Du bist eigentlich noch etwas zu jung dafür. Aber mein Vater hatte das auch. Ich würde mal zum Arzt gehen. Es kann jedoch auch sein, dass es durch den "Tritt" Deiner Mitschülerin zu Schmerzen kommt.
Hallo Manjana!
Da hast Du durch den Tritt sicher eine schöne Prellung mit Bluterguß abbekommen! Dabei rate ich zu "Arnica-Globuli", die so einen Bluterguß helfen aufzulösen. Dazu noch das Einreiben mit "Eimermachers Pferdesalbe" (oder einer anderen Sportsalbe). Die wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Damit kannst Du auch sehr gut über Nacht Salbenverbände machen. Dann wirkt es noch intensiver!! Sollte es mit diesen Maßnahmen aber nach ein paar Tagen nicht wesentlich besser werden, dann solltest Du doch lieber mal zum Arzt gehen. Dann sollte mal geröntgt werden (ich hatte durch so etwas auch schon mal einen Mittelfußbruch!).
Baldige Besserung wünscht walesca