Schmerzen nach Sprung?
Heute im Sport haben wir Weitsprung gemacht dafor haben wir aber erstmal geübt und sind einfach gerannt mit möglichst großen Schritten bzw Sprüngen bei einem dieser Sprünge bin ich relativ hart aufgekommen und habe einen Schmerz im mittleren rechten Rücken verspürt wen ich jetzt aufrecht stehe habe ich keine Schmerzen doch wen ich bücke und zB probiere mit der linken Hand etwas aufzuheben habe ich starke Schmerzen das gleiche auch mit hinsetzen oder wen ich mit leicht gebeugt meinen Oberkörper bewege . Ich werde wahrscheinlich bald zum Doktor gehen aber ich würde mich freuen wen ihr mir ein paar tips geben könnte was es ist und was ich dagegen machen könnte vielen Dank im Voraus schonmal !
1 Antwort
Du wirst Dir dort eine kleine Wirbelblockade oder eine stärkere Muskelverspannung zugezogen haben.
Lege Dich mit der Stelle möglichst oft auf eine gut erträglich warme (nicht knallheiss!!) Wärmflasche. Dies beruhigt Nerven und entspannt die Muskeln.
Wenn Du dann (vielleicht morgen schon) merkst, dass die Beschwerden dadurch weniger stark sind, dann such auf Youtube nach "Dehnung der Wirbelsäulenmuskulatur" und mach diese Übungen, - aber anfangs bitte vorsichtig. Sollte bei der Übung Schmerz entstehen, dann reduziere die Intensität der Übung soweit, bis dieser Schmerz ausbleibt. Sollte das nicht gehen, dann lass die Übungen wieder sein und wärme die Stelle noch eine Zeit lang. Versuch die Übungen sanft später nochmal.
Sollte es alles nichts nützen, dann geh zum Orthopäden, gB und lG