Schwächeanfälle /kreislaufeinbruch
Guten tag , seit einiger zeit leide ich unter schwächeanfällen oder kreislaufeibrüchen , äussern tut sich das in etwa so : schlagartig fängt es überall , aber besonders im rumpf an zu kribbeln und ich verliere die orientierung bzw mir wird schwindelig allerdings ohne ohnmacht , welche art von schwindel es ist , ist schwer zu sagen ich würde sagen eine mischung aus Dreh.und Wackelschwindel . diese anfälle bekomme ich auch im sitzen . Beim Hausarzt war ich schon welcher meinen blutdruck kontrolierte (125/80 - 140/90 ) und mir blut abgenommen hat ( elektrolyte sind i.o. ) vorgestern abend war es dann wieder sehr schlimm , sodass meine frau mich ins krankenhaus gefahren hat . EKG blutdruck und blutuntersuchung .... alles ok in lezter zeit binn ich häufig müde und trotz zeitigem zu bett gehen morgens unausgeschlafen . Binn 30 jahr jung und habe wenig stress trinke 3 lieter selter pro tag und esse ausgewogen (wenig fertigprodukte ) . Allerdings mag ich seit 3 tagen kein auto mehr fahren da ich die folgen eines "anfalls" im strassenverkehr fürchte . vorerkrankungen habe ich bis auf herz rythmus störungen (die mit geringer dosis Betablockern unterdrückt werden ) keine . kardiologisch giebt es keine erklärung für mein leiden . villeicht hat ja jemand eine idee wie ich diese "anfälle" verhindern kann oder jemand hat gleiche erfahrungen gemacht .
3 Antworten
Hallo,
zu aller erst empfehle ich dir einen Neurologen aufzusuchen und dich auf MS und anderen möglichen Neurologischen Erkrankungen untersuchen zu lassen. Desweiterem wäre es wichtig dich an einen Schlafmediziner zu wenden und dich dann in einem Schlaflabor auf Schlafapnoe-Syndrom untersuchen zu lassen. Ich selber hatte ebenfalls die unglaublichsten Symptome und heraus kam ein schweres Schlafapnoe-Syndrom.
Alles Gute wünscht dir Bobbys :)
Hallo, vielleicht liegt es bei Dir überhaupt nicht am Kreislauf bzw. Blutdruck, sondern Du hast einen Drehschwindel. Dazu habe ich jetzt mal einige Fragen an Dich: Ist der Schwindel besonders stark, wenn Du ganz plötzlich Dich aufsetzt? oder ganz schnell zur Seite schaust? Kann auch passieren, wenn Du schnell aufstehst. Das war bei mir der Fall: Das ist ein Drehschwindel, der vom Innenohr ausgelöst wird. Das ist nichts Schlimmes. Dagegen kann man prima selbst etwas unternehmen. Bitte antworte mir mal, dann kann ich Dir ggf. Tipps geben,wie Du das selbst wieder in den Griff bekommst. lg Gerda
hmmm nein direkt nach dem aufstehen hab ich es nicht und beim schnell zur seite schauen auch nicht ....
Wurdest du neurologisch untersucht? Gehe vielleicht besser nochmal zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus und lass dich komplett durchchecken. Ich finde es sehr gut, dass du vorerst auf das Auto fahren verzichten willst.