Sind 6 Tage für Erkältung normal?
Hey leute. Seit letzter woche dienstag habe ich Erkältung. Ich war voll bettfähig. Fieber, Schnupfen, übelkeit, schwindel. Alles gehabt. Am 3. Tag wurden alle symptome besser. Mit Ausnahme von den Kopfschmerzen und Husten. Ich huste immer noch und bringe kleine Mengen an weißem Schleim raus.
Heute ist der 6. tag und ich huste immer noch und hab starke Kopfschmerzen. Ist das noch normal? Meine nase fühlt sich an schwer an. Muss ab und zu nase putzen. Sowas hatte ich noch nie. Normaler weise heilt meine Erkältung in 3 Tagen. Und Kopfschmerzen sind mir auch neu
5 Antworten
Nein, die von Dir angegebene Heildauer einer Erkältung ist zu kurz.
Der genannte alte Spruch passt häufig, allerdings kann es auch nicht selten einige Tage länger dauern.
Auf Corona getestet hast Du ??
Eine Erkältung dauert mit Medikamenten sieben Tage und ohne Medikamente sieben Tage! Das ist ein ganz alter Spruch.
Hast du ein deutliches und starkes Krankheitsgefühl, solltest du dennoch deinen Hausarzt aufsuchen!
Natürlich kann der Husten auch hartnäckig sein und deutlich länger anhalten, manchmal bis zu 3-4 Wochen länger.
Daher denke ich, dass all deine Symptome noch vollkommen im Rahmen liegen.
Gute Besserung!
Eine normale Erkältung, auch bekannt als grippaler Infekt, klingt nach etwa 7 - 10 Tagen wieder ab. Man unterscheidet beim Verlauf zwischen drei Phasen: Inkubationszeit (Tag 1 - 3), Akutphase (Tag 4 - 6) und Spätphase (Tag 7 - 10).
Auch wenn man sich während einer Erkältung manchmal richtig krank fühlt, verläuft sie normalerweise harmlos: Das Immunsystem bekämpft die Infektion ohne Probleme. Meist ist das Schlimmste innerhalb einer Woche überstanden. Bis die Symptome ganz verschwunden sind, kann es aber etwas länger dauern
Ich kann dir einen “Corona Test” nur empfehlen.
Ich glaube das weiß ein (Haus-) Arzt, beziehungsweise eine Apotheke auf dies wäre wahrscheinlich besser, als eine Laien Community.
Alles gute 🍀
Völlig normal. Eine richtige Erkältung kann sogar bis zu Zehn Tage dauern. Wenn es bei dir immer nur drei Tage waren, dann war das nie eine richtige Erkältung.
Die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich davon, dass auch deine Nebenhölen betroffen sind. Man sagt nicht umsonst, dass bei einer Erkältung der Kopf zu ist
Die Schnupfensymptome gehen am schnellsten wieder weg (meistens in weniger als einer Woche). Der mögliche Husten ist dann am langwierigsten (sogar bis zu mehreren Monaten).
Wie mit dem Schnupfen. 7 Tage mit Medikamenten, 1 Woche ohne Medikamente ;)