Wechsel von Finasterid zu Dutasterid?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Diesen Tipp gebe ich Dir, weil auch in diesem Fall die Erfahrung eines anderen Menschen, nicht automatisch auch Deine Erfahrung werden wird. Wenn Dein Mittel wirkt, - und das sogar nebenwirkungsfrei -, dann bleib bei Deinem Mittel, so lange es so wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haut, Medikamente, Medizin)

Da Wirkung und Nebenwirkung individuell völlig unterschiedlich sind, wird Dir die Erfahrung eines anderen überhaupt nicht helfen.

Du müsstest es schon selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

MeineFragen
Beitragsersteller

Da hast du so recht.

Bevor ich Finasterid genommen habe, habe ich mir Ratschläge von meinem Hausarzt angehört. Der gute Mann meinte tatsächlich, ich würde eventuell nicht mehr pinkeln können, könnte starke Hodenschmerzen bekommen und müsste womöglich operiert werden. Schon nach zwei Wochen sollten die Schmerzen anfangen, meinte er.

Trotz seiner dramatischen Horrorvisionen habe ich es genommen und, wie erwartet, ist nichts von dem eingetreten, was er prophezeit hat. Keine Spur von seinen absurden Warnungen.

Ich glaube, Dutasterid ist wirklich ein starkes Medikament. Aber ich bin unsicher, ob ich allmählich damit anfangen soll oder es direkt jeden Tag nehmen soll.