Sind Tulpen schädlich für das Raumklima?
Was mich interessiert sind die Schnittblumen. Ich liebe es wenn in meiner Wohnung viele Vasen gefüllt sind mit Schnittblumen. Momentan gibt es ja schon sehr schöne Tulpen. Ich kaufe sie meistens im Supermarkt, da ich keinen Blumenladen in der Nähe habe. Im Fernseh habe ich mal gesheen, das waren allerdings Rosen, das sie ganz schon mit Pestizide, Dünger usw. belastet sind. Wie ist das mit dem Raumklima. Schaffe ich mir damit ein ungesundes Raumklima? Atme ich dann vermehrt Pestizide usw. ein?
1 Antwort
Rosen brauchen mehr Pflege, sprich mehr Spritzmittel, um zu gedeihen. Das heisst aber nicht, dass Tulpen nicht gespritzt werden. In unseren Discountern oder Supermärkten kann man zu jeder Jahreszeit Schnittblumen aber auch Topfpflanzen kaufen. Die sind allesamt mit der chemischen Keule behandelt. Erstens weil diese blumen möglichst lange haltbar sein sollen und weil sie oft über viele Kilometer hertransportiert werden. Den größten Schaden dabei tragen aber die Menschen, die in diesen blumenplantagen arbeiten. Die bekommen das meiste an Gift ab. In unseren Wohnungen denke ich, wird genug gelüftet. Da ist die Gefahr nicht so groß.