Ständige Übelkeit die nach dem essen verschwindet?
Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir geholfen werden! Es ist schwer zu erklären aber ich versuche es mal. Vor ein paar Jahren hatte ich immer so ein komisches schwindel gefühl was beim Autofahren am schlimmsten war das verschwand dann wieder nach ein paar Untersuchungen von alleine jetzt aktuell ist mir ständig übel jeden Tag habe ich mit Übelkeit zu tun die besser wird wenn ich was esse und schlimmer wird wenn ich weniger zu mir nehme!! Das ist jeden Tag der Fall bei mir. Es ist bei alles geguckt worden aber leider ohne Befund kann mir einer von euch helfen??
3 Antworten
Ich selbst habe wohl einen Hyperinsulinismus - bedingt durch jahrelange einseitige kohlenhydratlastige Ernährung. Dadurch kommt es bei nur leichtem Hunger schon sehr schnell zu Unterzuckerungen. Mir war allerdings nie übel, nur seeeehr schlapp habe ich mich schon nach kurzer Zeit gefühlt.
Um das zu verhindern, esse ich ca. 6 mal Tag, aber spätestens, wenn ich wieder Hunger habe - und ich nehme überallhin irgendwas mit, was bei Unterzuckerung hilft (Vollkornbrot z.B.)
Ja, versteh ich, aber ich darf keinen Zucker, wegen der anderen Baustellen. ;)
Klingt nach einen Unruhezustand oder vielleicht ein aktueller Ernährungsmangel? Einen Zusammenhang sehe ich mit ausnahme, das du dich momentan etwas gestresst fühlst nicht.
Für mich hört sich das nach einem der versch. Symptome der Unterzuckerung an.
Ja, ich musste da auch an meine eigenen Erlebnisse denken - allerdings war mir nicht übel sondern zittrig/wackelig und seeehr schlapp.
ja, für Unterzuckerung gibt es verschiedene Symptomatiken, weitere sind übelste Laune und Kopfschmerzen.
mit hilft dann eine Dose Cola bestens, vor allem sehr schnell.