Ständige Übelkeit die nach dem essen verschwindet?

3 Antworten

Ich selbst habe wohl einen Hyperinsulinismus - bedingt durch jahrelange einseitige kohlenhydratlastige Ernährung. Dadurch kommt es bei nur leichtem Hunger schon sehr schnell zu Unterzuckerungen. Mir war allerdings nie übel, nur seeeehr schlapp habe ich mich schon nach kurzer Zeit gefühlt.

Um das zu verhindern, esse ich ca. 6 mal Tag, aber spätestens, wenn ich wieder Hunger habe - und ich nehme überallhin irgendwas mit, was bei Unterzuckerung hilft (Vollkornbrot z.B.)

Winherby  01.07.2024, 18:34

mit hilft dann eine Dose Cola bestens, vor allem sehr schnell.

Klingt nach einen Unruhezustand oder vielleicht ein aktueller Ernährungsmangel? Einen Zusammenhang sehe ich mit ausnahme, das du dich momentan etwas gestresst fühlst nicht.

Für mich hört sich das nach einem der versch. Symptome der Unterzuckerung an.

gesundheit12605  01.07.2024, 12:49

Ja, ich musste da auch an meine eigenen Erlebnisse denken - allerdings war mir nicht übel sondern zittrig/wackelig und seeehr schlapp.

Winherby  01.07.2024, 18:36
@gesundheit12605

ja, für Unterzuckerung gibt es verschiedene Symptomatiken, weitere sind übelste Laune und Kopfschmerzen.