Ständiges Unwohlsein, Schwindel etc. Was kann ich noch tun?
Hallo,
erst mal zu meiner Person: Bin männlich, 23 Jahre alt, Student und spiele Handball.
Ende Mai 2021 begann alles anscheinend mit einer Infektion. Habe 2 Wochen fast nichts gegessen, Übelkeit, Durchfall, mega schlapp, kraftlos etc.. Seit dem werde ich einfach nicht mehr richtig fit und das Ganze ist jetzt schon knapp 9 Monate her. Nun plage ich mich seitdem Immer wieder mit Unwohlsein (das Gefühl kann ich garnicht richtig beschreiben), Abgeschlagenheit, immer mal wieder Übelkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel, Benommenheit, Schwäche in den Beinen, Brain Fog etc.. herum. Davor habe ich 3 mal die Woche sport gemacht, jetzt bin ich absolut nicht mehr leistungsfähig. Auch Arbeiten fällt mir schwer (2 mal die Woche für 5 Stunden). Das Studium schleift vor sich hin und ich erledige alles grade so. An Handball spielen ist garnicht zu denken. Ich bin echt genervt, dass einfach nichts gefunden wird.
Das habe ich bisher machen lassen: Blutcheck, Urincheck, MRT Kopf, Ultraschall Bauch, Kardiologe, Sportmedizinische Untersuchung, Psychotherapie.
Alles ohne Befund bzw ohne Wirkung.
Zu guter Letzt war ich auf eigene Faust beim Endokrinologen um meine Schilddrüse zu checken (obwohl Blutwerte alle in der Norm sind). Der stellte fest, dass meine schilddrüse zu gross ist. Jetzt nehme seit circa 1 Monat Jod Tabletten. Geholfen hat auch das gefühlt nichts.
Dazu nehme ich aktuell täglich B-Komplex Tabletten. Seit neuestem wache ich 1-2 mal pro Woche nachts immer mit Übelkeit auf.
Ich hoffe, ich hab nicht vergessen 😅
Wäre über jeden Tipp / jede Erfahrung dankbar!
2 Antworten
Und wie ist es mit Nahrungsmittelunverträglichkeit? Hast du mit der Ernährung experimentiert?
Es gibt Formen der Glutensensibilität, die im Labor nicht nachweisbar sind. das findet man nur durch eine probeweise durchgeführte Ausschlussdiät heraus. Deine beschriebenen Symptome würden jedenfalls dazu passen. Komisch bloß, dass das bei dir so plötzlich auftrat.... Naja, das mit der "anscheinenden Infektion", die dich gleich zu 2 Wochen fasten gebracht hatte, ist auch schon ein seltsamer Einzelfall.
Also wenn du glutenfrei ausprobierst, dann meide anfangs auch den angeblich "glutenfreien" Hafer, sonst veffälscht der das Ergebnis. (Es gibt keine Hafersorte, die kein Gluten hat. Das ist eine Falschangabe, die aber erlaubt ist. Das ist eine längere Geschichte ....)
Glutenunverträglichkeit muss sich nicht immer mit Darmsymptomen bemerkbar machen. Es können zuerst psychische Effekte auftreten bevor man bei den Verdauungsorganen etwas merkt. Gute Besserung!
Hattest du eine Mandelentzündung (Pfeifferisches Drüsenfieber)? Mich hatte dies mal monatelang umgehauen. zum glück ging es laaaaangsam von allein wieder weg. Bin mir allerdings unsicher, ob ich Übelkeit dabei hatte.
Was auch fiese Auswirkungen haben kann sind Probleme mit der HWS. Wenn der Atlas-Wirbel auf einen Nervenstrang drückt, kann es fiese Auswirkungen, wie sehr starker Schwindel, haben. Auch kann starkes Zähneknirschen ähnliche Probleme hervorrufen (Stichwort CMD).
Ansonsten würde ich mal über Nahrungsmittelunverträglichkeiten nachlesen. Vielleicht findest du dich dabei wieder
Erst mal Danke für die Antwort. Nein, hatte weder Drüsenfieber noch Mandelentzündung.