Starke Blähungen und Verstopfung, kein rektaler Windangang möglich?

3 Antworten

Wenn du nichts isst, außer die Baby-Nahrung, wird auch nichts kommen können. Was du ausscheidest, sind Reste der Verdauung, also Ballaststoffe.

Maxl99
Beitragsersteller

Es war doch vorher schon so, als ich mich noch normal ernährt habe. Nur dass da die blähungen noch wesentlich schlimmer waren

kllaura  23.05.2024, 17:15
@Maxl99

Wende dich an deinen Hausarzt. Er soll entweder dich zum Allergologen schicken oder selbst die Tests machen zur Lebensmittelunverträglichkeit.

hast du mal die Beipackzettel gelesen, was du alles Schluckst am Tag?

Tavor

  • Magen-Darm-Beschwerden

https://dassuchtportal.de/suchtstoffe/tavor/

ich hab auch wegen meine Psychopharmaka oft Stuhlgang Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Maxl99
Beitragsersteller

Ich kenne Tavor jetzt 6 Jahre und hatte bisher keine Probleme mit dem Stuhlgang und mit blähungen aber jetzt plötzlich oder was. Glaub ich nicht dran. Außerdem gehen die Symptome auch nicht weg, wenn ich es weglasse.

Maxl99
Beitragsersteller

Und warum kommt das plötzlich jetzt und nicht schon seit Anfang an wo ich es nehme? Bin mir ziemlich sicher da steckt was anderes dahinter

Du solltest ganz dringend deine Ernährung komplett ändern!
Mit Babynahrung und klarer Brühe kann man keine gescheite Verdauung bekommen.

Des weiteren unterstützen natürlich die von dir genommenen Medikamente die schlechte Verdauung.

Lies mal im Internet, welche Lebensmittel man bevorzugen sollte, wenn man starke Verdauungsprobleme hat.

Ballaststoffreiche Ernährung:

Stellen Sie den Darm langsam auf eine ballaststoffreiche Kost um. Essen Sie „5 x am Tag“, das heißt 3 handvoll Gemüse und 2 handvoll Obst. Wählen Sie ballaststoffreiche Gemüsesorten wie Karotten, Aubergine, Artischocken, Avocado, Brokkoli, Paprika, Mais usw. aus.

Essen und Trinken bei Verstopfung - MRI TUM