Thrombose oder nur Muskelkater?
Hallo liebe Community,
Ich verzweifle gerade und habe echt Angst da ich seit gestern Abend plötzliche Waden schmerzen am rechten Bein habe die sich über Nacht nicht gebessert haben. Ich bin zwar viel gelaufen und habe mich gestern Mittag angestrengt aber Muskelkater würde ja wahrscheinlich beide Beine betreffen.
Es schmerzt beim auftreten und wenn ich im Bett das Beim anwinkel (also immer wenn der Fuß beansprucht wird) bei Druck auf die Wade schmerzt es auch.
Jetzt kann ich natürlich wegen Weihnachten nicht zum Arzt bis nächste Woche und weiß nicht was ich machen soll. Panik und Angst sind da aber ich kann ja nicht einfach in die Notaufnahme fahren... was könnte bzw sollte ich jetzt über die Feiertage am besten tun?
4 Antworten
In die Notaufnahme solltest du nicht fahren, aber vielleicht den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen.
In den meisten Städten gibt es die sogenannte Notfallpraxis, vielleicht hast du davon schon einmal gehört. Halten die es für nötig, würden die dich dann, gegebenenfalls, in die Notaufnahme eines Krankenhauses einweisen.
Das wäre der richtige Weg
Da du dir ja echt Sorgen machst, würde ich mal bei 116 117 anrufen oder beim Teledoktor deiner Krankenkasse. Die können dir fachlich nen guten Rat geben.
Klingt harmlos... ich sage mal jetzt am WE ist der hausärztliche Notdienst zuständig. Unter der Telefonnummer 116 117 ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst erreichbar. Dorthin kann man sich außerhalb der üblichen Sprechzeiten von Arztpraxen bei medizinischen Fragen und Notfällen wenden. Der Bereitschaftsdienst soll die Notaufnahmen bei nicht lebensbedrohlichen Fällen entlasten. Er kann sich das mal anschauen.
Kleine Ergänzung die ich vergessen habe:
Ich nehme die anti baby pille weshalb diese Gedanken überhaupt erst entstanden sind
Und durch meine tägliche Lange Fahrt zur Universität sitze ich recht viel.