Thrombozyten und Petechien wg. Thromozytenmangel?

2 Antworten

Auch wenn es Dich nicht beruhigen wird, Petechien oder auch Hautblutungen können neben durch Thrombo-penien oder -pathien auch durch zig andere Erkrankungen entstehen.

Zum Beispiel : Hypersplenismus, Morbus Moschcowitz, Purpura-Schönlein-Henoch, und sehr viele schädigende Noxen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie es sein kann, dass wenn der Verdacht auf Leukämie bestehen kann, man monatelang auf einen Termin bei einem Hämatologen warten muss.
Bei einem Verdacht auf Krebs, wird in der Regel, umgehend gehandelt.
Oder sollte es lediglich um eine reine Sicherheitsabklärung gehen?