Tipps bei Mittelohrentzündung?

3 Antworten

Wenn Du diese Entzündung schnell weg haben möchtest, wirst Du um einen Besuch bei einem HNO-Arzt nicht umhin kommen.

Wenn du keine Medikamente möchtest, dann brauchst du auch nicht zum Arzt gehen.

Kann aber muss nicht, in die Länge ziehen, bis hin schäden.

Ist aber deine Entscheidung

revenant13 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:35

War jetzt beim HNO, ist eine Gehörgangentzündung + Außenohrentzündung.

Schmerzen nach der Ohrenreinigung fast komplett weg bzw. nur noch ein Druckgefühl durch den Antibiotikastreifen im Ohr.

Auch das Knacken war innerhalb von 2 Minuten weg, welches ich seit Wochen habe. War also eine gute Idee zum Arzt zu gehen

revenant13 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:57
@Tigerkater

Gestern Abend hab ich dann auf einmal nix mehr gehört einseitig, kann das auch davon kommen? Und wie schnell geht sowas wieder weg?

Strenwanderer  02.11.2024, 12:47
@revenant13

Nimmst du noch Antibiotika? Wäre gut weiter zu nehmen.

Wenn das Ohr bis Montag sich nicht erholt, ruf dein HNO wieder an, vielleicht muss du wieder hin.

revenant13 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:11
@Strenwanderer

Antibiotika selbst hab ich nie genommen, war nur ein Gazestreifen mit irgendeiner Salbe im Ohr, welcher bis morgen drinne bleiben sollte. Aufgrund der Salbe aber scheinbar rausgerutscht ist. Die Salbe selbst ist noch im Ohr, aber hören tu ich kaum was. Schmerzen sind fast komplett weg, das Ohr selbst fühlt sich nur noch wie taub an.

Tigerkater  02.11.2024, 16:31
@revenant13

Wenn die Salbe den Gehörgang verstopft ist es doch ganz normal, dass Du kaum etwas hören kannst.

Strenwanderer  02.11.2024, 18:48
@revenant13

was du erzählst, kann das ganz gut möglich sein, das die Salbe ihre Arbeit macht und deswegen du auch nichts hörst. wie gesagt, warte ab. sonst Montag wieder da anrufen oder da hin.

revenant13 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 20:57
@Strenwanderer

Mittlerweile höre ich wieder einigermaßen was, was mal mehr mal weniger. Knackt auch die ganze Zeit weil wieder Luft durchkommt, also wird. Auch bisschen Flüssigkeit läuft immer mal raus, was denke ich entweder die Salbe ist oder irgendwas anderers.

Strenwanderer  02.11.2024, 21:37
@revenant13

das heißt, dein Ohr fängt dank der Salbe und Behandlung an, langsam zu verheilen. ist doch super 👍

Hallo, super, dass du zum Arzt gegangen bist. Ich hätte sonst zuerst 2 Tage lang mit abschwellendem Nasenspray und Ibuprofen versucht und dann sonst zum HNO oder Hausarzt. Allerdings bei Schmerzen ist es besser, sofort zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung