Trockener Reizhusten, Halsschmerzen und erhöhte Temperatur?
Hallo!
Ich habe seit heute Nachmittag trockenen Reizhusten, starke Halsschmerzen verstopfte Nase und erhöhte Temperatur. Kann ich damit zur Schule gehen?
Danke schonmal im Voraus!
8 Stimmen
4 Antworten
Trockener Reizhusten und Halsschmerzen. Mache mal ein Corona-Test, wenn du erhöhte Temperatur hast. Gut wäre, wenn du 1-2 Tage im Bett bleibst, bei Corona wirst du so frieren, dass du 4 Tage freiwillig im Bett bleibst.
Bei grippalem Infekt, sage ich es immer, wie das Huhn zu ihren Küken: "Eine Hühnersuppe und dann ab in die Federn!"
Du willst gute Leistung haben, dann solltest du auch vollwertig gesund sein. In meinen Betrieben muss ich die Leute mit grippalen Infekten in Zwangsurlaub schicken. Nur gesunde Leute können auch beste Arbeit bringen. Darum bleibe 1-2 Tage zu Hause.
Ich darf als Lehrerin einen Schüler eine müde Leistung nicht positiv bewerten. Darf aber eine mündliche Bewertung nicht fassen. Bei schriftlichen Arbeiten muss ich die schlechtere Leistung bewerten. Man ist nicht so schnell und schafft nicht alle Aufgaben oder macht Flüchtigkeitsfehler. Darum bleibe kurz zu Hause. Bei Klassenarbeiten habe ich eine Drittversion, dass man also nicht abschreiben kann. Das lasse ich dann Nachschreiben, wenn der Schüler bei vollem Elan ist. Ich bin eine dumme Kuh, die dachte, wenn man mit 6 Jahren alle Schulbücher durchackert, ist man schnell mit der Schule fertig. Jetzt ist man im 2. Staatsexamen und kümmert sich um Alterskameraden, dass sie das Abitur bestehen.
Das ist gut. Spürst du die Halsschmerzen, als wenn du Glas im Hals hast, mache morgen oder übermorgen erneut einen Test. Ich kenne die Halsschmerzen von Corona. Hatte es einmal ohne Impfung, da es sie nicht gab, und einmal mit Impfung gehabt.
Lass das lieber. Erstens läufst du Gefahr, andere anzustecken, zweitens ist Schule bei Krankheit ziemlich anstrengend und du läufst Gefahr, das ganze zu verschleppen. Du könntest damit schon zur Schule gehen. Aber ich würde dir empfehlen, bei erhöhter Temperatur lieber zu Hause bleiben und deinem Körper Ruhe gönnen. Dann Wurst du schneller wieder fit
wenn so was gehäuft vorkommt dann sollte der Arzt drüberschauen
Na ja, mit erhöhter Temperatur sollte man vielleicht nicht zur Schule gehen!
Der Rest kann eine normale Erkältung sein.
Sind bei mir Schüler auf Grund Erkältungen unaufmerksam, schicke ich sie zu unserer Schulschwester. Ein Schüler muss konzentriert arbeiten können. Har er nur eine Note versemmelt, zum Abitur muss ein Schüler, der Arzt werden will, mindestens im Schnitt auf 14 kommen, also die Schulnote 1-6 die 1. Besser ist 1+, also 15. 13 ist schon bedingt das Abitur nicht bestanden mit 1-. Da machen Leute ein gutes Abitur und für den Berufswunsch ist man durchgefallen.
Dankeschön, mein Coronatest ist negativ