Unbekannte (Schlaf-)Krankheit, wer kann helfen?

3 Antworten

Du solltest Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung für ein Schlaflabor holen.

Dort kann eventuell Dein Problem erkannt werden.

Einiges davon dürften normale Symptome der Wechseljahre sein. Wer damit nicht leben will, kann sich naturidentische Hormone verschreiben lassen. Die Risiken der Hormone werden von vielen Frauen überschätzt (und die Risiken von Alkohol unterschätzt).

Es ist nicht zwingend nötig, die Sexualhormone vorab zu messen, wenn die Beschwerden und die Veränderungen beim Zyklus ein recht eindeutiges Bild ergeben.

Die Wechseljahre sind zwar völlig natürlich, aber das ist der Graue Star auch und die Leute lassen trotzdem neue Linsen einsetzen.

Die Wechseljahre sind die evolutionäre Verhütungsmethode aus der Altsteinzeit, die man nicht unkritisch beibehalten muss.

Woher ich das weiß:Recherche

hall GesunderStein49,

ich geh mal die Psychischen Punkte durch:

da sind ja einige Baustellen.

Schlafstörungen kenne ich von A bis Z. ich suche nur was mit Einschlafstörungen ist. also Einschlafstörungen sagt ja schon alles, nämlich die Diagnose. die Frage ist, wer ist der Bösewicht der dir nicht erlaubt normal ein zu schlafen.

dein Tinnitus kann dich zum Einschlafen beeinträchtigen. Tinnitus wird gerne durch Stress ausgelöst. die Frage ist, warum hast du stress. ganze starke Vermutung ist das der Stress dich zu doll ärgert und dich nicht zur Ruhe bringt. Stress sind meist Probleme und das meist zu viele auf ein Haufen.

ich weiß jetzt nicht ob noch Depressionen und Hormone mit spielt. weil beides kann den schlaf rauben und das nicht wenig. wie auch viel Grübeln.

wenn der Kopf nicht mehr erlaubt TV zu gucken. dann geht´s deine Psyche nicht wirklich gut. deine Augen kann Verspannungen im Halsbereich sein.

weiß was mir gerade einfällt

https://www.youtube.com/watch?v=14ECoSx1UGQ

viele schlafen dabei prima ein.

so mache ich es:
(erst gehen ich ins Bad und nehme meine Nacht Medis. ein Antidepressiva mit leichten Neuroleptika was schläfrig macht.) dann bereite ich mich Geistig vor ins Bett zu gehen. (wache aber gerne mal auf, ja und, dann schaue ich was leichtes oder so. bis die Müdigkeit wieder Bettchen sagt.) was gut hilft, fang an wenn du es noch nicht gemacht hast ein Einschlafritual vor zu Bett gehen. wenn Bettzeit so langsam ist, Handy, TV, Musik, PC/Lapi alles aus. dann schön in die Küche ein Tee mit Honig, Heiße Tasse, Kakao, Milch oder was du magst heiß/warm Trinken und ein Buch dabei lesen. kannst aber auch Hörbuch hören oder Entspannungsmusik. (ich bin für Buch lesen.) nur paar Seiten. (manchmal lese ich im Bett paar Seiten weiter oder das Kapitel zu ende) das Bett sollte schön hergerichtet sein, das man sich gerne einkuscheln magst. dann ab ins Bad, Zähne, Haare.. WC und dann ins Bett. duschen würde ich vor zu Bett gehen lassen. wenn es zu kalt ist unter der Decke, mach Wärmflasche, Heizkissen oder Kirschkernkissen. (ich mag das letzte am liebsten. sehr gerne über die Taille gelegt.) dann heißt es licht aus oder an, was besser geht. aber bitte dann gedämmt oder licht von Draußen. licht kann Ängste und Stress helfen herunter zu fahren. muss aber nicht. den schlafen, ist nicht einfach hin legen Decke drüber Augen zu und weg ist man und wacht wieder auf und der Tag läuft. vielen denken so, weil es immer geklappt hat. schlafen ist mehr als das. da zu sehr wichtig. viele Frauen hassen wenn der Partner schnarcht, dick macht oder wühlt. da kommt die Frage, jeder sein Schlafraum und nicht zusammen in ein Bett und selben raum. (ich werde mir ein Partner suchen, der mich nicht vom schlaf aufhält und am besten getrennt schläft.) was auch Hilft, Gedanken im Bett aufschreiben, wie auch Träume und Albträume und die dann nächsten Tag damit sich zu beschäftigen.

warst du schon im Schlaflabor? könnte dir Helfen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

alles gute und viele grüße Streni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin