Unterarm gebrochen oder geprellt?
Hallo, ich habe gestern gegen meinen Unterarm einen starken Tritt abbekommen.
Ich habe keinen Bluterguss oder starke Schwellung, kann den Arm und auch meine Hand aber nicht mehr bewegen, ohne, dass es schmerzt (meine Finger kann ich nur ganz leicht bewegen). Außerdem ist er sehr druckempfindlich.
Ich überlege, ob ich lieber doch zum Arzt gehe, falls der gebrochen sein könnte, möchte aber auch nicht unnötig wegen einer Prellung jetzt nicht zur Uni...
Was würdet ihr tun? Danke schonmal
3 Antworten
Hallo,
ob er gebrochen ist, kann man nur durch eine Röntgenaufnahme feststellen. Daher wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Und wenn es nur eine Prellung ist, dann hast du Gewißheit. Vielleicht kannst du den Termin nach der Uni legen, es muss ja nicht unbedingt während dieser Zeit sein.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ich würde das abklären, zumal es auch durch Fremdverschulden passiert ist. Könnte auch ein Haarriss sein, dann muss es nicht unbedingt anschwellen. War bei mir auch nicht.
Gute Besserung!
Tritt hört sich nach Fremdverletzung an.
Daher benötigst Du eine sichere belegbare Diagnose :
Für diese sichere Diagnose benötigst Du neben einer Untersuchung auch eine Röntgen- Aufnahme. Daher wirst Du um einen Arztbesuch, sinnvollerweise nach dem Uni-Termin, nicht herum kommen.