War heute beim FA und sie hat festgestellt, dass ich eine 4cm Zyste am Eierstock habe. Sie ist sich sicher, dass diese nach 2 Monaten weg sein wird, da ich erst 20 Jahre alt bin. Allerdings bin ich "fast" Leistungssportlerin, trainiere 5x2 Stunden in der Woche an der Uni Kunstturnen und Akrobatik! Ich habe so panische Angst vor dem Training, wegen einer Stieldrehung!
Auf die Frage, ob das denn kein Problem wäre, man denn nichts dagegen machen könnte und ob ich auch Salto, etc machen könnte, meinte sie, sie würde es riskieren, und wenn es passiert merk ich es ja und soll halt schnell ins Krankenhaus und operieren. Sonst will sie nichts tun außer warten, obwohl die Zyste ab und zu echt sticht, vor allem beim Gehen! Ich studiere Sport, sowas will ich nicht provozieren, ich muss laufend Prüfungen ablegen und habe im Dezember ein Vorturnen für ein Stipendium in den USA.
Ich lese hier immer wieder, mit Zyste kein Sport etc.
Also was jetzt? Ich habe zu Hause eine Progesteron Creme und eine Anti-Baby-Pille. Könnte das helfen?
Mein Arzt hat mir gesagt das ich meinen Zyklus für die nächsten drei Monate kontrollieren soll. Nach dieser drei Monaten soll ich zur nachuntersuchen