Von der Schule rausgeschmissen bzw. Abgemeldet werden?
Hallo erstmal zu mir ich bin 22 Jahre alt und besuche eine Berufsfachschule im Bereich Fachhochschulreife und ich habe folgendes Anliegen bzw. Problem
Mein Lehrer hat mich darüber informiert das ich über 20 fehlstunden habe und aus diesem Grund wird er mich von der Schule abmelden.
das interessante hierbei ist, dass ich für diese angeblichen fehlstunden eine Krankmeldung habe und diese auch schon vorher im Sekretariat abgegeben habe. Deshalb verstehe ich nicht wie es dazu kommen kann das ich diese fehlstunden habe und jz abmeldet werden soll. Ich habe hier auch noch die Ausfertigung für Versicherten zuhause liegen also diesen Zettel den man bei der Krankenkasse abgeben muss wo man auch nochmal sieht das ich für diese Tage krank geschrieben bin. Jz zu meiner Frage wie kann ich hier vorgehen wenn es wirklich dazu kommt das ich abgemeldet werde obwohl ich diese Bescheinigung abgegeben habe ?
1 Antwort
Das ist hier zwar das falsche Forum dafür „Gesundheitsfrage“, aber, ich vermute, Dein Lehrer wollte Dich ein bisschen schockieren!
Natürlich wird man wegen 20 Fehlstunden, erst recht nicht, wenn diese mit einer Krankmeldung bestätigt wurden, von einer Schule angemeldet oder rausgeschmissen!
20 Fehlstunden entsprechen ja gerade mal 3-4 Schulttagen!
Normal wurde das immer beim entsprechenden Lehrer abgegeben, der zuständig war. Damit hätte der Lehrer seine Bestätigung und kann es notfalls ins Sekretariat geben.
Hey danke erstmal für deine Antwort
das Problem ist er behauptet ja das er keine Krankmeldung hat und ich weiß jz nicht was ich machen soll oder wie ich das nachweisen soll das ich es im Sekretariat abgegeben habe weil ich es wirklich abgegeben habe