Vor Jahren am Handgelenk verletzt?
Halo ich habe mich vor 8 jahren oder so mal am handgelenk verletzt, als ich wo runtergefallen bin und hab mich halt mit dem handgelenk so aufgefangen. Meine eltern waren da nicht mit mir beim Arzt 😒 und heutzutage kann ich mein handgelenk halt iwie nicht so wirklich belasten und es fühlt sich einfach so ganz komisch an. Also es tut nicht weh und es ist auch nicht so schlimm aber manchmal bisschen nervig.
Meine Frage: Denkt ihr da kann man jetzt so lange später noch was dagegen machen? Vermutlich nicht oder? Könnte da irgendein Arzt noch was machrn, was meint ihr?
2 Antworten
Ja, ich würde es untersuchen lassen um zu sehen, was da genau die Ursache ist. Das sollte man ja im Röntgen oder spätestens im MRT sehen können. Vielleicht auch schon im Ultraschall. Je nach Ursache der Beschwerden. Falls du bei einem Orthopäden nicht weiterkommst, kann dir der Handchirurg weiterhelfen.
Wobei der letztlich auch nichts machen wird, wenn du keine Schmerzen hast. Denn OPs machen ja auch immer etwas kaputt. Physio ist bei vielen Dingen hilfreich. Vielleicht kann dir ein Orthopäde das verschreiben, auch wenn er nichts finden sollte...
Ich würde zum Arzt gehen und ihn mal fragen, er kann es dir bestimmt besser sagen. Ich denke, dass irgendwas geschädigt wurde und das langzeitliche Folgen hat. Ich denke nicht, dass es unbedingt weg geht, aber es kann schon sein das du Übungen oder so machen kannst, die dir helfen.
es gibt auch Situationen da wird noch mal gebrochen oder operiert. aber das entscheiden natürlich nur die Ärzte und dann am ende der Patient.