Warum breitet sich eine Sehnenscheidenentzündung bei mir aus?
Gestern Abend habe ich 20 Minuten E-Bass gespielt und Zack, hat es im linken Ellenbogen aufgeschrien. Habe gleich gekühlt und ne Bandage angelegt. Heute merke ich die Reizung im rechten Ellenbogen. Ich hatte schon sehr oft diese Probleme und die verteilen sich auch auf Handgelenke, Schultern und manchmal sogar bis in die Beine. Ich habe aber nie ganz verstanden, wie das so schnell geht? Die Entzündung war nur möglich, weil ich auf Grund einer langen Erkältung nicht mehr Klimmzüge machen konnte. Jetzt muss ich wieder anfangen bis die Schmerzen weg sind.
Wie läuft denn so eine Sehnenscheidenentzündung ab? Ist das eine Art langes, aufgeteiltes Kabel in dem die Sehnen sind, sodass sich die Entzündung darüber verteilen kann? Hat jemand Erfahrungen mit Operationen?
2 Antworten
Hallo Wurbli,
Ich sehe es wie klaura: Es ist aktuell eine Überlastung. 🙏💖
Der Trick ist nun: Zuerst abheilen lassen und wenn alles wieder gut ist, musst Du LANGSAM trainieren.
Also fange mit 1 Min Gitarre Spielen an, und wenn das gut geht, machst Du das jeden zweiten Tag, und in der zweiten Woche dann 2 Min, dann 5 Min, dann 10 Min, usw. 😊 🙏
Ich empfehle Dir generell auch mehr leichte Bewegung, so 5 Min am Tag sollten schon helfen. Denn vielleicht sind auch Deine Faszien eingerostet... 🙏
Gute Besserung!!! 💖🙏
Eine OP nur machen, wenn es mit Training & Bewegung wirklich gar nicht besser wird... 🙏 - weil OPs haben Risiken und ggf. Folgeprobleme.
Du hast es überanstrengt. Dann kommt es zu dieser Reaktion.