Warum nehme ich nicht zu?
Ich esse ja schon oft Schokolade und Süßigkeiten. Aber trotzdem bleibt mein Gewicht immer gleich. Ich treibe auch kein Sport gehe nur mit meinem Hund spazieren. Warum nehme ich also nicht zu? Ich habe aber keine Essstörung. Ich will zunehmen weil ich meine Arme so dünn finde.
2 Antworten
Von Schokolade nimmt man auch nicht zu. Ich habe bestimmt zwei Jahre lang täglich eine Tafel gegessen und dadurch mein Gewicht gehalten, wenn ich auf Schokolade verzichtet habe, nahm ich zu.
Wenn Du zunehmen willst, kannst Du es mit Rohkost probieren. Dadruch sollen alle ihr Normalgewichtboder Idealgewicht bekommen. Dicke nehmen ab, Dünne zu.
Wenn dein Darm nicht richtig arbeitet, kannst du essen, was du willst, du nimmst nicht zu. Meist sind die Darmzotten verklebt, so dass der Darm die guten Inhaltsstoffe nicht mehr aufnehmen kann und sie ungenutzt den Körper verlassen. Zusätzlich kann das Ungleichgewicht zwischen den Bakterienstämmen oder das fehlen von bestimmter Bakterien, die Ursache. Es kann aber auch sein, das die Rezeptoren an den Zellen "gestört" sind und somit die angebotenen Stoffe nicht aufnehmen können. Aber für alles gibt es Lösungen.
Beim Spazierengehen verbrauchst Du auch Kalorien. Es kann also damit zusammenhängen. Ich esse auch gerne mal mehr Süßkram, bewege mich aber auch jeden Tag. Was ißt Du denn sonst noch so, wenn ich fragen darf? Alles Gute!