Was bedeutet ein Wärmegefühl an der rechten Oberschenkelinnenseite?
Es ist nicht ein direkter Schmerz oder Brennen, sondern ein Wärmegefühl was seit einigen Tagen bei mir an der Oberschenkelinnenseite auftritt. Ich habe keine Erklärung dafür und brauche auch mal Euren Rat, ob Ihr eine Idee hättet. Ich habe keine Rückenschmerzen, aber ab und zu mal ein leichtes Ziehen in der rechten Leiste, das habe ich aber schon eine halbe Ewigkeit und habe es immer auf Verwachsungen von diversen Op`s zurückgeführt. Nervenschmerzen durch einen Bndscheibenvorfall oder Vorwölbungen fühlen sich anders an, als dieses Gefühl. Es ist auch nur kuzzeitig und hört dann wieder auf, also nicht ständig.Für hilfreiche Antworten und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
2 Antworten
Es kann durchaus durch einen gereizten Ischias zu solchen "unerklärlichen" Missempfindungen kommen. Ob der Nerv im Wirbelkanal, an der Nervenwurzel, oder irgendwo im weiteren Verlauf gereizt wird, ist dabei eigentlich unerheblich. Entscheidender für die Fehlfunktion ist, welche der Nervenfasern gereizt wird.
Der Ischias ist ja ein Nerv, der sowohl für die Motorik des Beines, als auch für die Sensibilität zuständig ist. Je nach dem, welche Faser gereizt, - oder gar abgedrückt -, wird kann es sowohl zu motorischen Fehlfunktionen kommen, als auch zu Missempfindungen. So ist auch zu erklären, warum Menschen mit Beinamputation plötzlich der Fuß juckt, oder schmerzt, der berühmt / berüchtigte Phantomschmerz.
Hallo schanny, es könnte durchaus sein, dass Winherby mit seiner Vermutung richtig liegt. Versuch es vielleicht mal mit Aconit Nervenöl der Fa. Wala. Auch ich hatte schon so unangenehme Missempfindungen, wo der Arzt ratlos war und mir dann dieses homöopathisch zubereitete Öl empfohlen hatte. Mir hatte das damals sehr gut geholfen, was ich Dier hier auch wünsche. Alles Gute Gerda