Was ist das (Zähne, Zahnfleisch)?

2 Antworten

Die Schleimhäute im Mund können durchaus durch einen Infekt empfindlich reagieren. Dadurch, dass Du 2 Tage Deine Zähne nicht geputzt hast, hat sich Zahnbelag am Zahnfleischsaum abgesetzt. Durch das Putzen ist es dann zum Einen zu einer mechanischen Reizung gekommen, zum Anderen hat sich eventuell eine leichte Zahnfleischentzündung ergeben.

Putze in den nächsten Tagen an dieser Stelle besonders vorsichtig und ohne jeglichen Druck oder besorge Dir Chlorhexamed zum spülen.
Es wird ein paar Tage dauern, aber dann sollte sich das schnell bessern.

Ob ein Weisheitszahn dahintersteckt, kann man ohne ein Röntgenbild nicht beantworten.

Yoloshrek888
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort:)

ich würde mal sagen "ab zum Zahnarzt, Rügten Bild her" und der Rest sagt der Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoloshrek888
Beitragsersteller

Hattest du dies selbst schonmal? Da du angegeben hast "aus eigener Erfahrung"

Yoloshrek888
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Vielen dank:) warst du zufällig auch krank mit husten oder etwas ähnlichem? Ist diese Entzündung gefährlich oder wie würdest du das rückblickend bei dir einschätzen?

Strenwanderer  25.06.2024, 21:14
@Yoloshrek888

zähne nicht pflegen hat meistens eine Psychischen Ursprung. schlechte Erfahrungen wenn nicht noch was schlimmeres ein Hintergrund steht.

Strenwanderer  25.06.2024, 21:32
@Yoloshrek888

gefährlich nicht, aber nicht schön. es kann halt sich so entzünden das du den Mund nicht auf bekommst. wie auch das der Weisheitszahn so drückt, das die andere Zähne schiebt. bis hin kaputt gehn.

geil wirds nur wenn die Zahnärzte denn Weisheitszahn nicht entfernen wollen und die Zahnreihe nach und nach verschieben und immer mehr kaut macht. irgendwann hast auf deine Zähne gar kein bock mehr.

Strenwanderer  25.06.2024, 21:38
@Yoloshrek888

sorry wegen so viel untereinander Texten. bin heute nicht gut drauf 😉

ein fällt mir noch ein: die Zahnärzte sprechen dann "dann müssen sie ihre Zähne Pflege... ." man pflegt sie und trotzdem macht der Weisheitszahn was er will.

hab ich alle durch. hatte jede Seite 1 Weisheitszahn. also 4 Stück. war so gar in Zahnkliniken und keiner wollte die ziehen oder so.

Strenwanderer  26.06.2024, 02:27
@Strenwanderer

ich hab was vergessen. wenn dein Immun geschwächt ist, wie jetzt was du hast, kann es auch andere Körpertele die geschwächt sind auch angreifen.
wie jetzt mit deiner Erkältung und das mit deinem Zahnfleisch.
ich kenne auch so was. sowas ist dann echt miss.

Yoloshrek888
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Vielen dank für die ausführliche Antwort:) ich gehe heute auch schon zum Arzt, denn irgendwie wird es auch mit dem Husten und Fieber nicht besser. Ich habe auch keine Halsschmerzen oder so.. also wird das husten wahrscheinlich von einem anderem Bereich ausgelöst... keine ahnung was genau

Yoloshrek888
Beitragsersteller
@Strenwanderer

und die wölbung spüre ich heute tatsächlich schon weniger! Ist aber noch da.. kümmere mich trotzdem drum