Was muss ich tun , wenn ich kurz davor bin mich umzubringen?
Hallo :) ich hab wahrscheinlich depression und Starke Suizidgedanken. Ich denke immer wieder daran mich umzubringen. Wenn dir Ferien vorbei sind. Muss ich alleine mit dem Bus fahren . ( Ich kann einmal bei der Schule einsteigen udn einmal weiter unten .) Was kann ich tun wenn ich kurz davor bin mich umzubringen? Ich meine 112 ist dafür ja nicht zuständig oder ? Bitte kommt nicht mit :,, Wende dich an eine Vertraunsperso " oder so einen Kram
Danke im vorraus
Stella
Hallo Butterflyy,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
4 Antworten
Du musst dir einen Psychologen suchen. Der kann dir helfen. Oder in eine psychatrische Klinik. Sich umzubringen ist keine Lösung. Es ist auch immer mit Schmerzen verbunden. Und es kann sein, dass du ein Leben lang mit einer Behinderung leben musst.
Bitte nicht umbringen. Jeder hat Probleme, der mehr der andere weniger. Es gibt für alles eine Lösung. Aber umbringen ist es auf keinen Fall. Bedenke dass man sich nicht schmerzlos umbringen kann
Wenn es dir ernst ist, dann ruf den Rettungsdienst oder die Polizei an und lass dich in eine psychiatrische Klinik einweisen bzw dort hinbringen. Oder ja, sag es einer Vertrauensperson, aber nicht um darüber zu reden, sondern damit diese dich in die Klinik bringt.
Bitte ruf hier an: 0800 1110111 ( Telefon Seelsorge) wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst aber mach was dagegen
Ich hab sowas schon mit Krisenchat Probiert . Da bekamm ich jedes Mal ( egal worum es ging ) Meditationsübungen um mich zu entspannen und mich selbst wieder zu finden .
Die 112 ist definitiv dafür zuständig, Du kannst auch die 110 wählen, wenn es Dir so schlecht geht. Was Du tun kannst, ist Dir in solchen Situationen Hilfe zu holen.
112 und 110 sind doch nur für Notfälle zuständig oder ?
Das ist ein Notfall! Sagst Du denen, dass Du vorhast, Dir das Leben zu nehmen, reagieren diese!
Die stellen Dir vermutlich am Telefon ein paar Fragen und kommen zu Dir, um Dich davon abzuhalten.
Bringen die mich dann nach Hause oder wie ?
Die kümmern sich darum, dass Dir geholfen wird. Gegebenenfalls bringen sie Dich auch zu einem Arzt, der Dich dann untersucht.
Das ist egal. Mich haben sie damals auch 50km zur nächsten gefahren als ich so drauf war wie du grade.
Das können die doch nicht machen . ( Die müssen doch meine Mum anrufen )
Das ich nicht von irgendwelchen Leuten in irgendeiner andere Stadt gefahren werde .
Dass die mich nicht ernst nehmen oder mich irgendwo hinfahren .
Die nehmen so etwas sehr ernst und wenn Du in ein Krankenhaus gefahren wirst, musst Du davor keine Angst haben. Die Leute dort möchten Dir nicht schaden, sondern sind versucht Dir zu helfen.
Ich kann momentan nicht Telefonieren...