Was stimmt nicht?

4 Antworten

das es brennt, könnte Urin Abgabe beim Urologen nicht falsch sein.

das die Farbe des Urin schwangt bei jedem WC gang, also eher normal.

das Bennen finde ich komisch

Dahdah492
Beitragsersteller

Aber auch das er so undurchsichtig ist?

Hallo!

Trüber Urin und leichtes Brennen ist nicht normal. Das ist ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mögliche Ursachen dafür können sein z.B. Harnwegs- und Hefeinfektionen, Nierenprobleme oder Diabetes.

Bei trübem Urin und Anhalten der Beschwerden beim Wasserlassen über 5 Tage musst du zu einem Arzt gehen.

Ein solcher Urin mit dem genannten Symptom ist natürlich nicht normal.

Es könnte sich um eine Entzündung handeln.

Du solltest den Urin ärztlich untersuchen lassen.

Falls es in Deiner Region sehr heiß ist, könnte es sein, dass Du nicht genug trinkst.

Das Brennen könnte mit einem erhöhten Säuregehalt verbunden sein, ebenfalls die Folge des wenigen Trinkens, weil der Harn zu stark konzentriert ist.

Beobachte es noch ein paar Tage, wenn es sich nicht ändert, trotz deutlich mehr Wasser trinkens, dann geh zum Hausarzt.

Ironiemus  30.06.2024, 17:56

Wenig trinken, dehydrieren, unten schwitzen, zu lange sitzen. Die Lösung ist regelmäßig Wasserlassen, wenig und oft trinken.

Zu viel auf einmal zu trinken, sollte man tunlichst unterlassen. Man würde sonst die Blase und Nieren überlasten und die arme Blase würde nach dem Wasserlassen noch ewig lange leer sein.