weiblich Haare im alter?

Ellypsis  22.05.2024, 02:56
was los ist?

bzgl. der ein paar weißen Haare oder das Fehlen deiner bisschen Haare an der Stirn und Schläfe?

Strenwanderer
Beitragsersteller

fehlen und werden dunkler

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst keine grauen Haare, die Lichtreflektion lässt sie grau aussehen. Du bekommst weiße haare, da sie von Natur nicht pigmentiert werden. Zusammen mit schwarzen Haaren, sieht das extrem grau aus. Wenn man die Hautfarbe als hellerer Typ hat, könnte man die Haare mit Wasserstoffperoxyd blond färben.

Wer rote Haare hat, hat den Vorteil, dass diese durch einen Gendefekt sehr spät grau werden. Der Nachteil ist aber eine starke Lichtempfindlichkeit und viele sind Hyperallergen. Außerdem brauchen Rothaarige oft 30% mehr Schmerzmittel, dass es hilft, wie bei anderen.

Strenwanderer
Beitragsersteller

ich hatte sie damals gerne heller gemacht. also Blondiert mit rot Schimmer. um das das ganze noch cooler aus sieht.
da zu hab ich eisblau mich geschminkt, mit roten Wangen. das hatte ein defekt mit blaue Augen und heller haut. wuw.

Strenwanderer
Beitragsersteller
@Strenwanderer

ich warte eigentlich das die Haare jetzt schön weiß werden. sieht dann bestimmt genauso geil aus mit dem Schminken wie früher.

Okay, auch wenn du bereits deine hilfreichste Antwort bekommen hast, gehe ich noch auf das Fehlen deiner bisschen Haare an der Stirn ein, die hier etwas untergegangen ist.

Das Fehlen der Haare (Haarausfall) verbinden die meisten Menschen mit dem fortgeschrittenen Alter, es sei eine Alterserscheinung wie mit der abnehmenden Sehkraft.

In der Tat hängt der Haarausfall mit dem Lebensalter zusammen. Männer häufiger als Frauen.

Aber vor allem Frauen leiden darunter, wenn die einst so schöne volle Haarpracht dünner wird oder sich sogar kahle Stellen bilden.

Allerdings liegt die häufigste Ursache für die ausfallenden Haare in den Genen. Charakteristisch dafür ist der Verlauf, der meist mit den Geheimratsecken an den Schläfen beginnt und der kann unterschiedlich stark voneinander abweichen.

Medikamente wie Antidepressiva oder Neuroleptika können den Haarausfall noch verstärken. Ebenso die Wechseljahre und andere innere sowie äußere Faktoren.

Ergänzend noch kurz zu den weißen Haaren.

Ab 65 haben die meisten Menschen weiße Haare, außer sie lassen sich die Haare färben. Manche Menschen ergrauen schon mit 25 Jahren. Auch nach einer schweren Krankheit ist es möglich, dass der Patient "über Nacht ergraut".

Bei den meisten Menschen verliert sich die Farbe der Kopfhaare im laufe der Zeit, sie werden weiß - grau. Das ist genetisch bedingt (angeboren), dagegen kann man nichts machen, ausser eine (fürs einzelne Haar und Kopfhaut ungesunde) Färbung / Tönung.

Kaufe Dir im Friseurbedarf eine schöne Haartönung , mit sowas muss sich kein Mensch herumärgern

Strenwanderer
Beitragsersteller

nur weil die meisten Frauen bis zum hohen alter ihre Haarfarbe ändern, weil die langsam weiß werden muss ich das nicht mit machen.

Strenwanderer
Beitragsersteller
@Taube

Männer laufen auch wie ne graue Maus rum, warum sollen das Frauen es auch nicht tun? ich komme damit klar und stört mich nicht, wenn die Haarfarbe in grau geht und ist.
mich stört das die dunkler werden. sonst ist alles prima. wird aber wohl wieder wenn das ganze groß durch kommt.
ich steh da zu das ich älter werde und der Körper sich verändert.

Taube  22.05.2024, 16:59
@Strenwanderer

Also ich finde , man sollte sich selber gefallen und Du wirst erstaunt sein , wenn ein wirklich guter Profi Friseur loslegt bei Dir , wie fantastisch Du aussiehst .