Weiß jemand was das auf dem Foto sein könnte?

3 Antworten

Mein Bekannter war vor seinem Schlaganfall Bartträger. Er hatte einen Pilz bekommen. Da hat die Schwester gesagt: "Jetzt ist der Bart aber ab!" Sie holte Rasierschaum und weg war der Bart. So, jetzt machen wir Clotrimazol AL Vaginalcreme 2% darauf. Am nächsten Tag war Ruhe und das Gestrüpp hat er seit dem nicht mehr wachsen lassen.


Okochalan 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:03

Danke für deinen Beitrag .Der Bart kommt nicht ab :) außer er fällt ab , dann kann ich nichts machen . Ich trage ihn schon 15 Jahre und hab in den ganzen Jahren weder Hautprobleme, noch ein jucken oder sonst was gehabt. Der wird jeden Tag gepflegt. Das war das erste Mal.

kllaura  09.01.2025, 16:13
@Okochalan

Freunde dich mit dem Gedanken an, mal ein paar Tage darauf zu verzichten. Ansonsten wende dich mal an deinen Hautarzt. Ich kenne das von meinem Vater. Der wollte auch nicht. Dann habe ich gesagt: "Wenn der Bart nicht nachwächst bekommst du vom Töchterchen ein Auto gekauft. Wenn der Pilz weg ist und der Bart wieder dran ist, bekomme ich eine Simson Duo bezahlt. Am Ende war der Bart nachgewachsen und der Pilz weg. Mein Vorteil. Lasse in dem Fall den Bart stehen und mache es am Kinn dann weg. Solange es gerötet ist, eine Empfehlung von mir als Diabetikerin, nehme die Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme und schmiere es drauf. Das geht sehr schnell dann weg. die 1% Creme kann sehr lange dauern. Das ist das günstigste Generikum zu Canesten.

Kleiner Tipp: Es gibt Online-Dermatologen, die richtig gute Diagnostik machen. Ich würde das Bild einfach mal dahin senden und gucken, was sie dir antworten. Ist auch noch kostenlos. Hab ich auch mal versucht und war sehr positiv überrascht - viel besseres Ergebnis als bei meinem "analogen" Hautarzt. Ich war bei Dermanostic - die antworten schnell und man kann sie jederzeit kontaktieren.

Kann natürlich passieren, dass sie dir nicht weiterhelfen können, weil ein Abstrich gemacht werden müsste o.ä., aber an deiner Stelle würde ich das da eher probieren als hier. ;)

Ich bin zwar kein Bartträger, aber für mich sieht das nach einer Pilzinfektion aus und sollte dermatologisch behandelt werden.