Welche BH Größe ist am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

65 D ist 65 D

Die Größen XS -S- M usw. sind nicht für Wäsche, genauer nicht für BHs geeignet.
Hinzu kommt, dass Du mit der Unterbrustweite 65 ausgesprochen schmal zu sein scheinst, mit einem D-Körbchen jedoch einen recht großen Busen zu haben scheinst.

Daher können Dir, meines Erachtens nach, die Größen XS oder S auch bei Wäsche, Top‘s oder Bustiers gar nicht passen.

Standart ist 70A oder 70B, 75A oder 75B usw.

irgendwaskeine
Beitragsersteller

Ja das stimmt bei normalen Oberteilen trage ich meistens M, danke auf jeden Fall für die Antwort

Hast du überhaupt die Größe 65D?

Damit der BH optimal sitzt, muss er richtig sitzen. Die passende Größe zu finden, ist nicht so einfach wie man sich denkt.

Wenn du denkst, ich bin eine Frau oder nicht, ist es jetzt dabei nicht so wichtig ;)

Beim Ausmessen können allerdings einige Fehler unterlaufen. Viele Frauen tragen daher einen BH, der eigentlich zu klein sitzt. Auch kann es sein, dass der einst so perfekte BH zu eng wird. Statt einfach zur gewohnten Größe zu greifen, ist es besser, ab und an mal wieder nachzumessen.

Schau mal hier einfach rein:

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-waesche-bh-berater/

Gehe in ein Fachgeschäft und lasse die den BH ausmessen. Der kostet nur geringfügig mehr, aber es rentiert sich. Keine Rückenbeschwerden usw. Danach kennst du deinen BK, der dir auch von der Marke ideal passt und du kannst ihn dann frei und billig kaufen. Ich bin mit 16 Jahren im Wachstum und so mache ich es. Seit dem habe ich keine Schulterschmerzen mehr.

Strenwanderer  06.08.2024, 00:31

oder man ist wie ich und trägt gar kein BH.

ich fühle mich in den Dingern einfach unwohl. finde die nicht wirklich praktisch.

kllaura  06.08.2024, 05:00
@Strenwanderer

Früher gab es mal Beate Uhse. Die hatte sehr günstig BH`s in Naturstoffen. Heute bin ich auf einen Hersteller angewiesen in Seidenproduktion. Beate Uhse hatte in Leinen, Baumwolle und Seide sehr günstige BH`s im Katalog. Die Schwesterfirma Orion hat es nicht. Als Chemiefaserallergikerin habe ich beim heutigen Anbieter der Shops angefragt, ob sie mir den Hersteller nennen können. Mein Wäscheladen hat den Hersteller, aber von den Preisen im Beate-Uhse-Kattalog, als ich den BH noch nicht brauchte, da kann ich nur träumen.

Wenn ich zur Repräsentation meiner Firmen da sein muss, will ich keine springenden Fußbälle haben, die an die Decke fliegen und im Bruchteil von Sekunden auf den Fußboden. Meine Erblasserin, bevor sie erblasst ist, hat sie als Aktionärin immer sich um die Produkte der Firmen gekümmert. Von daher habe ich den Katalog.