welche dosierung ibuprofen bei rückenschmerzen?

4 Antworten

du darfst 3 Tabletten nehmen. also 1800gm. wenn du aber so weit bist als eine Dosis so viel zu nehmen, würde ich in deiner stelle zum Arzt gehen. dann brauchst du andere Schmerzmittel. vergesse bitte nicht Ibo kann 2 Stunden dauern bis es wirkt. also nicht gleich 2 Tabletten auf einmal nehmen.

kllaura  18.06.2024, 17:08

1200mg ist ohne ärztlicher Betreuung. In Ärztlicher Behandlung bis 2400mg am Tag. Lese mal den Beipackzettel der 800mg Ibuprofen Retard-Tablette.

kllaura  18.06.2024, 18:03
@Strenwanderer

Dennoch wird medizinisch bis 2400mg verordnet und nicht verschrieben, sollen es nicht mehr als 1200mg sein. In der 600mg Ibuprofen steht häufig auch, dass man nicht mehr als 3 Tabletten nehmen soll. In 800mg-Tabletten soll man nicht über 2400mg (3 Tabletten) kommen. Normal sollen maximal 30mg Ibuprofen pro kg Körpergewicht am Tag nicht überschritten werden. Unter ärztlicher Aufsicht kann der Wert erhöht werden.

DerGast  18.06.2024, 15:38

Woher weißt du das bitte? Du hast doch gar keine Daten vom Ersteller. o.O

Die Bedarfe an Schmerzmitteln sind von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Je nach Geschlecht und Konstitution, - Größe, Gewicht, Stoffwechsel, Lebergesundheit, Nierengesundheit, etc.pp. können die Bedarfe sehr variieren.

Dazu kommen die (von Dir nicht genannten) Unterschiede der Darreichungsform, Ibu gibt es als Tabletten, Filmtabletten, Weichkapseln, Zäpfchen, Retardtabletten, Sirup, Suspensionen, Brausegranulaten, Gel und Creme

Daher ist für Dich eine exakte Dosierung nicht zu nennen, falls dies Dein Wunsch ist.

Zu den erlaubten Höchstmengen hast Du bereits reichlich Antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zum Hausarzt. Die 800mg Retard wirken ganz anders. Das stoppte etwas den Schmerz bei meiner Mutter. Ohne Rezept soll Ibuprofen nicht über 1200mg eingenommen werden. Bist du ärztlich in Behandlung, kann er dir bis 2400mg am Tag verordnen.

kommt auf die Stärke der Tabletten an