Welcher Blutdruck wäre bei mir normal?
Liebe Community. Ich bin 51 Jahre jung und wiege 92 kg bei 1.73 m.
Heute wurde mir sehr schwindelig und ich fuhr ins Krankenhaus. Dort wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei, ich hätte lediglich einen etwas zu niedrigen Kaliumwert.
Das kann zwar sein, dass mein Kaliumwert etwas zu niedrig ist, aber ich bin der Meinung, dass mein Blutdruck zu niedrig ist, was von keinem Krankenpfleger, Krankenschwester oder Arzt bemerkt wurde.
Der Wert war 111 zu 90. Ich bin auch der Meinung, dass die beiden Werte zu nah bei einander liegen. Was würdet ihr sagen, welcher Wert bei mir am Besten wäre?
wie war dein Puls?
88
4 Antworten
Mit 111 ist Dein Blutdruck nicht zu niedrig, er ist niedrig. Hingegen ist der 2. Wert, im Gegensatz zum 1. Wert etwas höher.
Ideale Blutdruckwerte sind um die 120:80 aber auch 130:90 gilt als vollkommen in Ordnung.
Ein niedriger Blutdruck wird erst bei 100:60 als zu niedriger Blutdruck bewertet.
120:80 ist der Wert, den die WHO eintragen ließ. Es wird nicht beanstandet 130:90. Bei bis 150: unter 100 solltest du deinen Blutdruck öfter kontrollieren lassen.
Ich finde 111 etwas wenig und ich frage mich, ob 90 und 111 nicht zu nahe beieinander liegen?
21 ist etwas wenig. Es sollte etwa 30 sein. Aber bei meinem Bekannten wurde das in der Rehakur akzeptiert.
Ein zu niedriger Kaliumwert führt eher zu einem höherem Puls mit Herzrhythmusstörungen. Meistens besteht dann ein Flüssigkeitsmangel, der deine Symptome medizinisch erklärt. Trinke jeden Tag ca 2 Liter. Einen hohen Blutdruck macht vor allem dein Übergewicht. Der sollte auf 120 / 80 kommen.
Ich habe einen zu NIEDRIGEN Blutdruck, keinen zu hohen
Ach, so. Ich dachte, dass das NUR nach dem oberen Wert geht. Danke
ich weiß nur 120 zu 80 und 80 Pulsschläge okay ist. kann aber ein bisschen höher und tiefer liegen. so lange es in norm bleibt, ist alles ok.
Danke