wie häufig ist avnrt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich zu viel Kaffee trinke, bekomme ich davon oft Herzrasen.

Die AVNRT gilt als die häufigste Ursache für anfallsartige Tachykardien. Überwiegend tritt sie bei jungen und ansonsten gesunden Menschen wie bei mir auf. Sie ist auch nicht gefährlich und lässt sich normalerweise gut behandeln.

Ob nun 30% angeboren, ist mir eigentlich auch egal. Du könntest es nicht rückgängig und solltest dich daher nicht damit zusätzlich belasten ;)

Die genannte Zahl von 30% ist nur zur Veranschaulichung und sollte nicht als genaue Statistik betrachtet werden. Jeder Fall ist ganz individuell und kann unterschiedliche Symptome in jedem Lebensalter haben.

Kaffeemonsta  02.08.2024, 22:19

Morgen erlaube ich mir mal wieder ein halbes Tässchen Kaffee mehr für diesen Stern 😁 Danke sehr 😊😊