wie oft verband wechseln - offene wunden?
Hallo,
ich habe mir heute während der arbeit mit der elektrischen heckenschere in den oberschenkel geschnitten. im krankenhaus wurden die wunden (3 klaffende wunden, ziemlich tief und breit) gesäubert und ein verband drumherum gemacht (es wurde aber komischerweise nicht genäht/geklammert). nun meine frage; wie oft muss ich jetzt den verband wechseln? wann kann ich wieder normal duschen? ich schätze nämlich das es nicht so gut ist wenn jetzt duschgel in die wunden kommen würde, zumal das gesamte bein schmerzt, besonders beim laufen.
3 Antworten
Wer hat Dich denn behandel? Ein Unfall-/Durchgangsarzt oder eine Krankenhausunfallambulanz? Eigentlich ist es üblicht, dass sie Dir diese Infos mitgeben, zusätzlich zum obligaten Arztbericht für den HA..
Geh morgen früh direkt zum Hausarzt. Er wird die Wunde kontrollieren, evtl. wird er Dich arbeitsunfähig schreiben. Kommt halt drauf an, was Du arbeitest.
Und er wird Dir sagen wann der nächste Verbandswechsel ansteht. VG
Ich würde 2 bis 3 mal am Tag wechseln mit dem duschen lass mal lieber b.z.w schütze die wunden vor dem Schaum und Wasser
Schönen abend noch und gute Besserung!
Mehrmals am Tag den Verband wechseln. Duschen sein lassen.