Wie viele Infekte hält der Körper nacheinander aus?
Hallo Zusammen,
Frage steht ja schon oben. Ich hatte vor 8 Wochen eine atypische Lungenentzündung. Hat lange gedauert, bis ich mich komplett davon erholt habe. Nachdem ich mich endlich wieder fit gefühlt habe, wurde ich direkt wieder krank. Dieses Mal ein grippaler Infekt wie man ihn kennt und schon wieder unerträglichen Husten. Mir ging es ganze 2 Tage gut und dann schon wieder krank….
deshalb meine Frage, wie viel hält der menschliche Körper aus? Ich habe morgen sowieso einen Arzttermin und lass mich mal durchchecken, aber sorgen mach ich mir trotzdem um meinen Körper.
Danke euch! :)
1 Antwort
Hallo,
das ist natürlich sehr belastend. Arbeitsbedingt (Schule) habe ich auch häufige Infekte (selbst im Sommer)meist leichter Natur, trotzdem haut es mich manchmal um, so das ich einen KS in Anspruch nehmen muss.
Gut, das du dich durchchecken lässt beim Arzt. Wenn dort alles okay ist, wie wäre es mit einer Immunkur? Vielleicht kannst du dadurch dein Immunsystem stärken. Ich mache gerade eine für 4 Wochen. Eigentlich ist das vom Zeitpunkt her schon etwas spät, aber meine Bekannte (viel Kontakt zu Kunden) war davon überzeugt und sie hatte noch nicht einen Infekt. Von daher hoffe, das dieser Effekt bei mir auch eintritt.....ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Eine Immunkur (Stärkung des Immunsystems) kann beispielsweise durch eine Ernährungsanpassung, Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel oder auch körperlicher Aktivität erfolgen. Ich habe mich für ein Nahrungsergänzungsmittel entschieden, da gibt es mehrere (Google, Beratung Apotheke/Arzt).
Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich es das erste Mal nehme und dafür zu wenig Zeit verstrichen ist.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025
Danke für deine Antwort! Was genau ist denn eine Immunkur?