Wieso schwitze ich so extrem viel?

2 Antworten

Das ist zwar keine Beseitigung der Ursache, aber wenn man starken Salbeitee trinkt (zwei Beutel auf eine kleine Tasse), dann vermindert das das schwitzen. Hast du inzwischen die Ursache herausgefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwitzer 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 15:03

Leider habe ich die Ursache noch nichts herausgefunden. Ich danke dir für deine Antwort und werde es auf jeden Fall auch in Betracht ziehen und ausprobieren.

Ich war unterdessen nochmals bei einem anderen Arzt und habe eine Blut - sowie Urinprobe testen lassen. Dabei kam ein Vitamin B12 Mangel heraus sowie eine Insuffienz von Vitamin D. Diese Vitamine bin ich nun am substituieren.

Ich habe anfangs 2025 noch einen Termin zur Untersuchung in einer Klinik für Endokrinologie. Ich habe ausserdem noch vor einen Lebensmittelreaktionstest zu machen, jedoch eher weniger bezüglich dem Problem mit Schwitzen.

https://evkb.de/kliniken-zentren/chirurgie/thoraxchirurgie/schwerpunkte/uebermaessiges-schwitzen-hyperhidrose/#breadcrumb

Bei uns gibt es Zentrum, dass darauf spezialisiert ist.
Vielleicht schaust Du mal nach einem spezialisierten Facharzt in Deiner Nähe

Schwitzer 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 15:07

Danke für die Antwort, ich bin weiterhin auf der Suche nach einen spezialisierten Facharzt. Ich habe einen Termin anfangs 2025 in der Klinik für Endokrinologie.