Wo kauft man Vitamin D3 + K2?
Hallo, ich möchte Vitamin D3 + K2 Pillen odr Tropfen kaufen, nur ist der Markt für Nahrungsergänzungsmittel reichlich überfüllt und man weiß nicht, welche Anbieter gute Quali verkaufen und welche nicht. Könnt ihr mir Tipps geben, wo man kaufen kann und wo man die Finger von lassen soll?
5 Antworten
Das ist meine Adresse für den Erwerb, ich bin mit dem Mittel sehr zufrieden.
Ich denke mal, das die auch voll ok sind. Habe früher schon mal andere Produkte von vit4ever gekauft, die waren auch alle gut.
Auf diese Bewertungen gebe ich nicht viel, weil oft Fake-Bewertungen dabei sind und die wahre Zufriedenheit der Nutzer verfälscht.
Und Trustpilot bewertet meiner Meinung nach lediglich die Leistung der verkaufenden Unternehmen, aber nicht die dort gekauften Produkte, - oder hab ich da was verpasst?
Ah ok, das ist mir neu... die sind halt recht hoch dosiert mit 20000 Einheiten, die KI rät mir vor der Einnahme auf jeden Fall erstmal mit meinem Hausarzt Rücksprache zu halten, um meinen Vitamin D3 Spiegel zu bestimmen usw., der befindet sich aber sowieso im Keller nach dem Winter, daher wird es wohl weniger schlimm sein denk ich mal, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste...
Es gibt nördlich der Alpen ganz sicher nur sehr wenige Menschen, die einen ausreichend hohen D3-Spiegel haben. Das liegt am Breitengrad, am Wetter und an unserem Leben. Zudem sind die früher üblich angegebenen Normwerte viel zu niedrig angesetzt, denn neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass Vit. D3 an über 300 Prozessen im Körper beteiligt ist. Das war so bisher unbekannt und daher maß die Medizin dem D3 längst nicht seine tatsächliche Bedeutung zu.
Ich nehme seit 10 Jahren fast täglich D3 in 20.000 IE- Dosierung, ich bin seit dem gesunder wie vor 15 Jahren, hatte keinerlei Erkältungen mehr. K2 nehme ich zusätzlich noch extra ein, auch wenn es in meinen D3-Kapseln bereits beigemischt ist. Das K2 ist mir so wichtig, weil ich möglichst die Plaquebildung in den Blutgefäßen verhindern/mindern will, denn meine Fam. hat genetisch dazu eine Neigung. Hier noch ein informatives Video, - eines von vielen: https://www.youtube.com/watch?v=Ly0pTQfmPX8
Ich kaufe die nur in der Apotheke, z. B. VIGANTOLVIT Vitamin D3, K2.
Apotheke oder Drogerie, weil dort die Dosierung nicht so extrem ist wie in vielen Online-Shops.
2000 bis 2500 IE Vitamin D pro Tag können völlig ausreichend sein.
Nur die Präparate aus der Apotheke werden auf Inhaltsstoffe und Dosierung geprüft. Präparate aus dem Internet können ungeprüft falsche Wirkstoffe zu schwankenden Dosierung und zum Teil auch mit giftigen Substanzen vermengt sein.
Ich kaufe Debora plus K 3 in der Apotheke und nehme das schon seit mehreren Jahren.
Hab die Woche ebenfalls bei Amazon bestellt und zwar von "vit4ever", bin mir aber nicht mehr so sicher, ob ich mir die Teile geben soll oder mir lieber doch einen anderen Hersteller suche, bei Trustpilot sind noch alle so zufrieden mit dem Produkt, in den Amazon Rezensionen sind dagegen 81% sehr zufrieden damit, was soll ich nun glauben? https://www.amazon.de/Vitamin-20-000-Menaquinon-Depot-Bioverf%C3%BCgbarkeit/dp/B01NBLDOJN?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ocCpvBlzr9e5DxjHHuHGv22ZBYkluG-MlA2Lr54-aVkCpDeLIUgBPFWD2kgSC5memh2NJWLxH9j-8vwlgtgRvLYVhq2zIrC-NGhDqv_6gDxjhyJ3ZqyH2nSs8SMskCW5TSnzudh1qn2oacow7aIcN1O-yEuK1-9uyGXadE0Y0-Ugizjo-ZnIQg20A79XMBM-Umc5sFG6pv6br_3RdZNHkDfgwbZ82oud-cVj5odlac6e2Hv-vJqzMe_m6cPu9V-IuAf8zHm9zMD2SEdsmB0uhR24OVp-hSVJxUT7tiPVkFU.5aOgt8DAxrt0FO6HBhOMQ8EFHGHBE3asGsoovwqpFKI&dib_tag=se&keywords=vitamin%2Bd3%2Bk2&qid=1744468733&sr=8-6&th=1