Würdet ihr euch in meinem Fall operieren lassen?
Ich habe schreckliche Krampfadern! Die wirklich hässlich sind. Sie sind so ausgeprägt, dass die Phlebologen (Venenärzte) behaupten, dass es unnötig sei Kompressionsstrümpfe zu tragen, da sie nicht mehr helfen würden.
Sie sind für eine OP. LEIDER habe ich zusätzlich einen schweren angeborenen Herzfehler (Fontan). Sozusagen nur eine funktionierende linke Herzkammer. Dennoch versicherten meine Kardiologen mir bei den letzten Visiten, dass mein Herz in der Lage wäre diese OP zu überstehen - obwohl sie aber anfangs skeptisch waren ...
Ich wurde letztens aber richtig durchgecheckt, und meine Werte waren für einen Fontan-Patienten sehr gut. Auch die Phlebologen reden von einem "Routine-Eingriff" - wegen meines Herzfehlers würden sie aber auf die Narkose verzichten, so wie es meine Kardiologen empfahlen.
Jetzt rückt der OP-Termin immer näher und plötzlich habe ich Angst, obwohl schon alles geklärt wurde ...
Würdet ihr euch operieren lassen, oder doch noch darauf verzichten?
14 Stimmen
7 Antworten
Ja ich würde das machen lassen, sonst können allerlei weitere Komplikationen durch solch heftige Krampfadern entstehen.
Die Angst vor dem Eingriff ist verständlich, die hat wohl jeder. Viel Erfolg!
Sind die Fotos wirklich echt? Die Krampfadern sind ja riesig! Hab ich noch nie sowas gesehen.... 😂 🙏
Ich würde es unbedingt machen lassen, sei froh dass Du in einem modernen Land lebst, wo man gut operieren kann und beste Spezialisten hat.... 🙏 💖
Ich denke für die Profis ist das eine leichte Sache, die sind viel kompliziertere Eingriffe gewohnt, bei Dir ist es ja "nur" außen, und nicht an lebenswichtigen Organen.
Und Du bist jung, da steckt Dein Körper eine OP sehr gut weg. 🙏
Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich :(
JA, definitiv!
Da bereits deine Gefäßerkrankung derart fortgeschritten und dein Herz belastbar ist, würde ich mich operieren lassen. Eine rechtzeitige Behandlung durch die OP steigert die Heilungschancen.
Und sollte es während des Routineeingriffes zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen, werden auch lebensrettende Maßnahmen ergriffen.
Alles Gute und viel Erfolg! LG
Auch ich würde es operieren lassen und darauf vertrauen, dass die Kardiologen alles bedacht haben.
Vermutlich ist Dein Leidensdruck auch nicht unerheblich.
Vielen Dank! Jetzt ist die Angst wieder verflogen :) Ich denke jetzt immer mehr, dass es notwendig ist.
ich hab gerade entschieden den ganzen Taxt zu löschen und nur den Text für die zu behalten.
alles gute bei deiner OP. mach dir nicht so viele sorgen, heut zu tage sind viele OPs schon Rutine. vermutlich auch diese. Narkosen kann man sehr gut Bewachen und auch flach halten. um das man einem jederzeit wieder aufwachen tust. das selbe mit deinem Herzen, das wird 100%ig auch sehr gut Bewacht und die Katalogen sind wohl jederzeit abrufbar.
wenn die Ängste so doll sind, vielleicht kannst du mit jemanden darüber reden oder du kannst dir z. B. Diazepam holen.
ich bin Legasthenikerin, deswegen finde ich es Gruselig das mein Text Bearbeitet hast.
Ich habe Deinen Text nicht bearbeitet! Ich weiß nur nicht, wie man hier eine Antwort zitiert, daher die Anführungszeichen - damit man erkennt, dass das ein Zitat von Dir ist (:
Wenn Du magst, entferne ich die Anführungszeichen. Weißt Du aber, wie man hier Zitate unterstreicht?
ah ok, diese Antworten von die kannst du nicht mehr Bearbeiten. deswegen steht da ja auch die Sekunden. du kannst die nur noch Melden. wird aber nicht gelöscht. als erst Antwort, also meine die kann ich Bearbeiten. meine Antwort und deine Antwort, wie auch Fragen anderer brauchst nicht Kopieren und einfügen. so Chaotisch ist es hier nicht. wie bei vielen anderen Plattforms. hier ist alles fein Säuberlich sortiert.
wir Helfen alle so gut es geht. wir sind auch sehr lieb und Freundlich hier. streiten ist hier selten. jeder hat sein Bereich an wissen und der wenn man mag Beantwortet es.
wenn ne Antwort gut ist, kann man nach 24 Student ein Stern vergeben.
du kannst ja uns Berichten wie deine OP und mit deinem Herzen abgelaufen ist. könntest ja das als 2. Frage machen. wir lesen deine Frage 100%ig durch und wer mag schreibt da zu was. ;-)
Bin auch froh, dass die Leute hier so hilfsbereit und freundlich sind :) ist wirklich nicht in jedem Forum so … Ich habe so einen ähnlichen Beitrag mal vor kurzem bei Gutefrage hochgeladen - unter der Kategorie „Gesundheit und Medizin“ da haben viele geschrieben, dass sie angewidert seien 🫤 Zum Glück konnte ich das Foto dort löschen lassen …. War wirklich keine gute Idee es dort zu posten … Lieber hier - hier geht es nur um medizinische Themen. (:
ich bin chronisch Psychisch Erkrankt und ich gebe mir mühe zu Helfen, wie andere hier.
ich bin auch bei gutefrage.net, ich fühle mich da nicht wirklich wohl. da fehlt mir auch die Harmonie untereinander. früher war die Seite Harmonischer. viele alte Usern sind da nicht mehr Aktiv deswegen.
„alles gute bei deiner OP. mach dir nicht so viele sorgen, heut zu tage sind viele OPs schon Rutine. vermutlich auch diese. Narkosen kann man sehr gut Bewachen und auch flach halten. um das man einem jederzeit wieder aufwachen tust. das selbe mit deinem Herzen, das wird 100%ig auch sehr gut Bewacht und die Katalogen sind wohl jederzeit abrufbar.“
Du hast sicherlich recht. Vielen dank, Ihr habt mir alle Mut gemacht :) In sieben Tagen ist es so weit … Jetzt denke ich positiver über die OP - ich meine, es wird ja hinterher nur Vorteile geben. 😊 Das Krampfader-Konvolut ist mittlerweile so dick, dass es manchmal sogar etwas beim Laufen stört …