Ziehende schmerzen vom Ellenbogen bis in die Finger?

2 Antworten

Das kann ein Ulnarisrinnen-Syndrom sein.

In der sog. Ulnarisrinne am Ellenbogen wird der Ulnaris-Nerv gedrückt, der strahlt dann bis in den kleinen Finger, evtl. ist auch der Ringfinger betroffen.

Schmerzen bei Rotation im Handgelenk kann eine weitere Ursachen haben, so z. B. Überlastung, muskuläre Verhärtungen, oder Verschleiß der Gelenkknorpel. Wer sehr viel am PC schreibt und / oder mit der Maus arbeitet ist eher gefährdet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an einen Neurologen. Das klingt fast nach einem "Mausarm." Dein Körper hat Nerven. In den Arm geht auch etwas, wie der Ischias-Nerv im Bein. Das kann bis in die Finger ziehen. Hier ist der Neurologe der richtige Facharzt.