Ziehende schmerzen vom Ellenbogen bis in die Finger?
Hey,
Ich habe seit ein paar Wochen regelmäßige ziehende Schmerzen vom Ellenbogen bis in die Finger.
Besonders am Handgelenk habe Ich Probleme, beispielsweise wenn ich versuche es zu rotieren.
Könnte das ein Tennisarm sein?
Arzttermin steht schon, wollte nur andere Eindrücke noch sammeln.
3 Antworten
Hi, ziehende Schmerzen vom Ellenbogen bis in die Finger können auf verschiedene Ursachen hinweisen: Tennisarm, gereizter Nerv (zB Ulnarisnerv), usw. Es ist gut, dass du einen Arzttermin schon hast. Sollte es sich tatsächlich um einen Tennisarm handeln, finde ich die Informationen & Übungen auf dieser Seite sehr gut: sehne. at/tennisarm/ Gute Besserung!
Das kann ein Ulnarisrinnen-Syndrom sein.
In der sog. Ulnarisrinne am Ellenbogen wird der Ulnaris-Nerv gedrückt, der strahlt dann bis in den kleinen Finger, evtl. ist auch der Ringfinger betroffen.
Schmerzen bei Rotation im Handgelenk kann eine weitere Ursachen haben, so z. B. Überlastung, muskuläre Verhärtungen, oder Verschleiß der Gelenkknorpel. Wer sehr viel am PC schreibt und / oder mit der Maus arbeitet ist eher gefährdet.
Wende dich an einen Neurologen. Das klingt fast nach einem "Mausarm." Dein Körper hat Nerven. In den Arm geht auch etwas, wie der Ischias-Nerv im Bein. Das kann bis in die Finger ziehen. Hier ist der Neurologe der richtige Facharzt.