11 000 Herzschläge extra
Hallo an alle, ich hab mal eine frage ob mir jemand mit ähnlichen erfahrungen helfen kann. Ich bin 29 Jahre alt und eine normale Körperfigur. Seid genau 3 Wochen fing mein Herz an zu stolpern es fing im Bett an und ich dachte noch das geht schon wieder weg. Ging es aber nicht sodass ich nach 3 Tagen dann doch zum Arzt gegangen bin . Er machte sofort ein EKG und meinte das mein EKG nicht gut aussähe und mein Herz total unruhig schlägt innerhalb von sekunden ist mein Blutdruck von 70 auf 130. Noch während ich am EKG lag rief er beim Kardiologen an und ich sollte sofort dahin. Der machte dann auch ein EKG ein Belastungs EKG Ultraschall Labor und ein 24h EKG. Ausser das EKG und 24h EKG kwar alles ok. Beim 24h EKG kam raus das ich über 11 000 Extrasytolen hab. Ich nehm seid 2 Wochen Betablocker der schon 2 mal gesteigert wurde aber nichts hilft. Die Ärzte sagen ich soll mich schonen aber das geht natürlich nur eingeschränkt da ich eine Tochter von fast 2 Jahren hab.Die vermutung ist das ich eine Herzmuskelentzündung hab aber die kann nicht eindeutig erkannt werden. Aber wenn ich daran denke das mein Herz über 11 000 mal mehr schlägt als snormal beunruhig mich das schon. Jetzt muss ich in 4 Wochen nochmal zur kontrolle. Kennt das jemand von Euch und kann mir seine erfahrung berichten? Liebe dank
2 Antworten
Du musst einen Gang zurückschalten. Geht dein Kind in eine Krippe? Wenn du du nur VÖ hast, dann geh auf ganztags, wenn sie gar nicht geht, dann melde sie an. Kinder sind zu dem in einer Krippe entwicklungstechnisch gesehn so oder so besser augehoben als zu Hause. -REIN AN DER SOZIAL-/EMOTIONALEN ENTWICKLUNG sowie der PSYCHOMOTORISCHEN gemessen. Das liegt nicht an schlechten Eltern sondern an dem MEHR an Möglichkeiten die solche Einrichtungen Kindern bieten können. -Damit will ich dir ein wenig die Angst nehmen. 11000 mal mehr ist viel, aber mehr als deine Medikamente ordentlich einzustellen und etwas entspannter durch den Tag zu gehen kannst du nicht machen. Mein Freund hatte auch einen Bluthochdruck und Beta-Blocker haben ihm auch nichts geholfen. ABER: seid er bei Psychotherapie macht, ist sein Blutdruck wieder normal.
Mein Blutdruck war schon immer normal hatte nie Probleme damit . Es fing halt von einem auf den anderen Tag an. Das ist jetzt auch besser geworden merk halt meinen Herzschlag immer und hab oft ein Brennen mit Druck im Brustkorb. Meine kleine geht noch nicht in die Kita ist erst 22 Monate ist aber angemeldet. Mein Arzt vermutet das es doch eine Herzmuskelentzündung ist.