28 SSW, Nierenstau, Harnleiterschiene.... erneut Schmerzen, jedoch anders
Hi, vor vier Wochen wurde ich von meiner Gyn. stationär aufgenommen, da ich unbeschreibliche Schmerzen an der Rechten Flankenseite hatte. Es war schon ein Kraftakt, den Ärzten zu "beweisen" das es ganz sicher keine Rückenschmerzen sind.... so bekam ich zwei Tage, intravenös eine Antibiose und Tramal sowie Diazepam. Am dritten Tage, half auch das nicht mehr. So entscheid man mich, per Krankenwagen, in ein Klinikum zu verlegen. Dort wurde ich dann weitere 5 Tage mit Antiobiose behandelt und bekam Paracetamol intravenös. Auch das war nicht von langem Erfolg gekröhnt. Die Urologen empfahlen mir mich auf die linke Seite zu legen. Auch das half nichts! Gut, man entschloss dich dazu mir eine Harnleiterschiene, via Spinalanästhesie einzusetzen. Nach dem Eingriff war man sich sicher, es war ein Nierenstau, und die Schiene überfällig.... CT und der Gleichen wurde, auf Grund der Schwangerschaft vermieden. Nachdem die Anästhesie nachgelassen hatte, waren die Schmerzen an der Niere weg. Hurra! Tja, nun habe ich mit den Schmerzen der Schiene zu kämpfen. Kann nicht lange und nicht richtig laufen. Kann nichts machen usw.... Man stellte mich vor die Wahl, mit welcher Art von Schmerzen ich denn nun bis zum Ende der Schwangerschaft leben möchte. Hahaha...... traurig guck Eine Nierenvergiftung wollte ich meinem Baby, im Bauch nicht antun, also entschied ich mich für die Schiene. Wenn ich liege ist ja alles okay.... bisher! An den Schmerzen hat sich nichts geändert, im Gegenteil seid ein paar Tagen habe ich im Liegen fürchtliche Schmerzen im Blinddarmbereich, die ebenfalls bis an die Niere hochziehen. Vom Schmerz her möchte ich sagen das sie sich anfühlen wie bei dem Nierenstaus, jedoch unterschwelliger. Dazu muss ich erwähnen das ich vor zwei Wochen Sex hatte.... danach extrem geblutet habe. Die Gyn., nachdem sie mich untersuchte, stellte fest. das wohl durch die Bewegungen die Schiene gerieben habe, und es deswg geblutet habe. Mein hausärztliche Gyn. stellte dann ne Woche später ebenfalls Blut fest. Nicht in dem Ausmaße wie nach dem Sex, aber dennoch Blut. Sie war der Meinung das sei normal wg der Schiene. Im enrst, ich weiss nicht was ich tun soll.... Sobald ich liege, könnt ich ausflippen. Stechen, Pieksen und der eklige Schmerz nach dem Wasserlassen, okay. Ich weiss ja das es von der Schiene kommt. Doch diese nächtlichen Schmerzen zermürben mich. Zu Hause soll ich Paracetamol und Buscopan, in Tablettenform nehmen.... Pah, die helfen gar nicht :-( Hat denn jemand Erfahrung oder ist jemand Fachkundiges da? Die Frage stelle ich hier, denn ich habe nach dem ganzen "Theater" echt keine Lust mehr auf a) dumme Fragen und Antworten Seitens der Urologen und b) mag ich nicht mehr vor der Geburt ins Krankenhaus. Fakt ist, es muss was geschehen, denn so halte ich das nicht noch 3 Monate lang aus.
2 Antworten
Tue DIR den Gefallen und geh zu einem ANDEREN Arzt ! Du " spielst" nicht nur mit deinem Leben, sondern auch mit dem deines Kindes.
Eine FACHKUNDIGE Auskunft oder Rat wirst du HIER nicht bekommen !
Bitte wende dich an einen anderen Arzt.Wenn es SO wichtig ist, musst du ev. wirklich noch mal ins KK. Deinetwegen und des Kindes wegen.
Ich drück dir die Daumen.Hallo, auch wenn es bei Dir jetzt schon einige Zeit her ist, hoffe ich dass Du meine Antwort liest. Ich bin jetzt in der ssw 34 und mache seit ssw 7 das gleiche Problem durch. Habe die Schiene schon 3 mal getauscht bekommen, das letzte Mal vor 2 Wochen. Da ging es mir genau 1,5 Wochen besser und jetzt fangen die gleichen Schmerzen wieder an. Ich schlafe kaum noch. Nach 3 Stunden tut mir alles weh. Laufen kann ich auch nicht wegen dem stechenden Schmerz in der Blase. Bin jetzt schon am planen fuer einen Kaiserschnitt in ssw 37 (frueher weigern sich die Ärzte. Frage mich aber wie ich noch 4 Wochen durchhalten soll. Schmerzmittel wie Paracetamol oder Buscopan sind mir auch keine Hilfe. Wie ist es bei Dir ausgegangen. Wie hast du das geschafft? Vielleicht liest dies auch jemand der die gleiche Erfahrung gemacht hat. Wichtig waere fuer mich wie die Geburt gelaufen ist. Die Ärzte wollen am liebsten spontan, da ich schon 2 kinder entbunden habe. 7ch frage mich aber wie ich die Schmerzen aushalten soll, wenn jetzt schon alles so schmerzt. vielen Dank fuer jede Antwort und Erfahrung. Gruss Alexandra
Hallo Alexandra, ich habe die gleichen Fragen wie du und du hast wahrscheinlich schon dein Kind. War die Geburt wegen dem Nierenstau anders? Kann man aufgrund des Nierenstaus per Kaiserschnitt entbinden? Sind die schmerzen des Nierenstaus auch nach der Geburt noch oder ist alles wie weggeblasen? (Habe keine Schiene jedoch stehen die Ärzte zur Zeit vor der Überlegung eine einzusetzen) Dazu noch die Frage ob die schmerzen dadurch besser schlimmer oder gleich bleiben?
(Hoffentlich wird es gelesen und meine Fragen ehrlich beantwortet) LG, Denise