5x in der woche cardio?
Hey, ich trainiere zur zeit im 5er Split, um abzunehmen wollte ich cardio training betreiben. Ich würde dann 20-30 min am Anfang cardio training machen, um warm zu werden für kraftsport, nach dem kraftsport würde ich wieder 30-60min cardio training machen, um den after burn effekt zu nutzen. geht das ?
5 Antworten
Nein! Zum Aufwärmen nur 5 bis 10 Minuten. es macht keinen Sinn, sich vor dem Krafttraining auszupowern! Dann hinterher Cardio-Training bis zu 45 Minuten oder auch länger. Ausdauertraining 5 x die Woche wäre okay, aber Kraftsport dann nur 3 mal. das reicht. Man soll ja jeweils einen Tag Pause dazwischen machen.
hatte ich jetzt shcon oben ergänzt. Das ist das, was uns unsere Trainer immer wieder sagen. Ausdauer darf man ruhig täglich, aber Kraftsport jeweils mit 1 Tag Pause.
Besser Krafftraining dann was essen und nach paar stunden oder abends cardio. So mache Ich es jedenfalls.
Das mag zum Muskelaufbau Sinn machen, aber nicht zum Abnehmen! Dazu besser sofort nach dem Krafttraining Ausdauer machen und danach noch 1 Std. nichts essen.
Jeder koerper ist anders! Bei mir klappt beides bis jetzt gut.
willst Du nur abnehmen oder auch besser werden mit den "Leistungen" deines Körpers ?
Ich will abnehmen, aber auch mehr Kondition bzw ausdauer bekommen, ich bin als Sprinter geboren und hatte immer recht wenig ausdauer :D
3 mal die Woche genügen, dein Körper braucht auch Erholungspausen
Klar geht das, nur zum warm machen reichen 10 Minuten . Dann häng die zeit lieber am Ende dran
Cardio klar, beim Krafttraining musst du vernünftig splitten. Das kann problematischer sein
5x in der woche ist okay ?
Okay, aber dann 5x in der woche also mit dem krafttraining, cardio training machen ?