Abgekapseltes Hämatom?
Hallo ihr lieben, hatte vor einem monat einen kleinen unfall mit dem fahrrad. Heraus gekommen ist ein hämatom am oberschenkel mit ca. 12 cm durchmesser, das ziemlich weh tat. Ich war nicht beim arzt, mein mann ist krankenpfleger und hat mir eine salbe gebracht, mit der das hämatom dann auch in insgesamt 3 wochen fast weg war. Nun ist es ganz verschwunden, aber ein höcker und eine verhärtung ist geblieben, auch liegen und druck auf dieser stelle schmerzt noch. Nun zu meiner frage: mein mann meint ich sollte zum arzt und es aufschneiden lassen. Was haltet ihr davon? Geht das ambulant oder nur stationär? Wie länge würde ein krankenstand dauern?
Danke schonmal für eure antworten 😉
3 Antworten
nur ein kleiner Schnitt, das wird ambulant behandelt.
Gehe zu einem ambulanten Chirurgen und lasse dich beraten. Das müßte eigentlich ambulant machbar sein.
Die Verhärtung wird nicht von alleine verschwinden. Du schriebst ja selnbst abgekapseltes Hämatom. Etwas was abgekapselt ist, kann nicht abgebaut werden.
No hate; aber selbst wenn dein Mann Krankenpfleger ist war es fatal nicht zum Arzt zu gehen. Ich vermute mal dass sich an der Stelle Eiter und Flüssigkeit gesammelt hat, weshalb der Höcker entstanden sein muss. Bei solchen Fällen solltest du am besten in die Notaufnahme, da sowas je nach Fall aggressiv und leicht entzündlich ist. Die werden dir da wahrscheinlich einen Schnitt verpassen, und das da dann absaugen.
Aber mehr kann dir leider nur ein Arzt sagen, nicht ich.
Gute Besserung & lG, Gedankenkopf
Wieso Bakterien, wieso Notaufnahme? Eiter? Das ist ein verkapseltes Hämatom, für dich "Bluterguss ", kein Notfall.
Danke für eure rasche antwort, also kann das nicht mehr von selber weg gehen?