Arztbrief richtig verstehen?
Wie kann ich diesen Arztbrief verstehen. Die verdachtsdiagnose die gestellt wurden ist hat sich durch das mrt nicht bestätigt. Es wurde wohl eine zyste entdeckt. Aber dd heißt doch das es viele Sachen sein können oder? Kann man mit 100% wahrscheinlichkeit einen tumor ausschließen? Kann die zyste von alleine wieder weggehen? Mein Hausarzt hat mich nicht richtig darüber aufgeklärt nur gesagt es sei nichts schlimmes. Auf dem Befund der radiologie stand auch nicht das ich die zyste beobachten lassen soll ist dies ein gutes Zeichen? Bin 17 und mache mir ein wenig Sorgen da ich mich mit sowas nicht auskenne.
7 Antworten
Dann solltest du Ärzten einfach folgen und dir keine Sorgen machen, sie machen sich strafbar wenn sie dich in Sicherheit wiegen würden und du wärst sehr krank, ist auch gegen jegliche Ethik
DD heißt Differentialdiagnose. Das sind die Befunde, die auf die hin man eine Untersuchung ansetzt. D.h. der Arzt bestimmt einen Verdacht, nach dem er 'suchen' lässt, den er abklären (bestätigen oder ausschließen) möchte.
Das heißt nicht, dass der Patient diesen Befund hat.
Dein Befund besagt eindeutig, dass alles OK ist.
Vielen Dank
Das heißt, mit vielen hochtrabenden Worten, dass nix auffälliges gefunden wurde. Alles normal. Insbesondere auch keinerlei Hinweis auf Multiple Sklerose.
Du hast keine Multiple Sklerose.
Deine Befürchtungen diesbezüglich waren unbegründet.
wenn dein HA sagt das es nichts schlimmes ist, warum fragst jetzt uns ob man einen Tumor ausschließen kann ? hier ist ein Laienforum.. und wenn da ein Tumor gefunden worden wäre.. dann hätte dein Arzt dir das auch gesagt.. warum machst du dich so verrückt ????