Bandscheibenvorfall - Nicht krankgeschrieben

6 Antworten

Warum soll er dich krankschreiben, wenn es dir soweit gut geht. Ein Bandscheibenvorfall ist eine langwierige Sache, du könntest dann gleich jede Arbeit einstellen.

Becca86 
Beitragsersteller
 27.06.2010, 14:41

Ich will ja auch nicht krankgeschrieben werden (will ja meinen anstehenden Festvertrag nicht gefährden) - mich hats halt nur gewundert, dass so gut wie jeder mit BV krankgeschrieben wird, da wollt ich nur mal nachhaken...

Keine Ahnung, aber eigentlich ist das einer der "klassischten" Gründe für eine lange Krankschreibung bzw. sogar eine Reha, frag Deinen Arzt !

Teify  27.06.2010, 14:33

Stimmt genau!

Hast beim Arzt nicht genug gejammert, da Schmerz relativ ist, und nicht Jeder gleich reagiert hat der Arzt wohl intuitiv reagiert.Nimm dir solange einen Sitzkeil mit zur Arbeit bis der richtige Stuhl kommt und mach in den Pausen Entspannungsübungen.

Ich habe auch einige Kollegen, die mit BV arbeiten kommen. Lass dir von deinem Arbeitgeber übergangsweise einen Schreibtischaufsatz besorgen, das geht schneller als ein neuer Schreibtisch. Den neuen Stuhl liefert der Händler vlt. als Vorführmodell auch schneller. Wünsche dir gute Besserung. Tut mir leid für dich, so jung schon damit zu tun zu haben. Das einizge, was hilft, ist Muskelaufbau, arbeite daran nicht nur mit der Krankengymnastik.

Becca86 
Beitragsersteller
 27.06.2010, 14:40

Okay, danke, das beruhigt mich, dass du auch welche kennst, die mit BV arbeiten können. Vielen Dank! :-)

angy2001  27.06.2010, 21:55
@Becca86

gern geschehen

angy2001  29.06.2010, 16:25
@Becca86

Hier noch ein Hinweis, wenn du aus gesundheitlichen Gründen (hier wegen des trainings deiner Rückmuskeln aufgrund des bandscheibenvorfalls) ein Fitnesstudio oder vgl. nutzen musst, kannst du probieren, das als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abzusetzen: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/ur40p98008.htm

Der Doc kennt Deinen Arbeitsplatz nicht und nicht die Arbeitsbedingungen, mit denen Du zurechtkommen mußt. Er ist auf das angewiesen, was Du sagst. Wenn Du Dich so fühlst, daß Du nicht arbeiten kannst, kann er Dich krankschreiben. Wenn Du sagst, Du willst nicht krankgeschrieben werden, dann tut er das auch nicht. Gruß, gute Besserung. q.