Bekomme keine Luft mehr (vorfallen beim Liegen & nach Husten?
Ich bin 14 (am Montag 15) und habe schon seit ungefähr 10 Monaten einen fiesen Husten (hatte ich im Winter weniger bis gar nicht mehr). Meine Ärztin vermutet die Ursache sind die Pollen, da ich eine sehr starke Pollenallergie habe. Der Asthmatest den wir machten fiel negativ aus.
Heute habe ich dann noch bis um 02:30 meine Hausaufgaben gemacht, da es länger gebraucht hat als ich erwartet hatte und ich sehr perfektionistisch bin. Ist jetzt aber auch nicht das Thema.
Also der Husten war schon letztes Jahr recht schlimm, aber seit kurzem habe ich das Gefühl er wird nur schlimmer und schlimmer.
Als ich mich vorhin endlich schlafen legen wollte habe ich gemerkt, dass ich (wieder mal) Atemprobleme hatte, also bin ich aufgesessen und habe ruhig durchgeatmet wie meine Ärztin es mir zeigte.
Aber jetzt jedes Mal wenn ich mich auch nur räusperte kommt es wieder, immer wie schlimmer.
Es fühlt sich an, als würde mir die Luftröhre zugeschnürt. Und nur ganz langsam wieder geöffnet. Nach einmal räuspern dauert es etwa 2+ min bis ich wieder tief einatmen kann ohne dieses Gefühl.
Was kann ich tun? Muss ich mir Sorgen machen?
4 Antworten
Ich an deiner Stelle würde mich via Überweisung von einem Lungenfacharzt durchchecken lassen.
Bis dahin könntest du es mal damit versuchen 3x täglich rohe Bio-Zwiebelscheiben aus einviertel einer (nicht die roten) Zwiebel auf einem Brot ggf mit Käse, oder Olivenöl (Fett reduziert die Schärfe) zu essen. Ich hatte auch mal über Monate fiesen Husten und nach allerlei Medikamenten, habe ich ihn mit dieserm Zwiebel-Rezept nach etwa 7 Tagen geheilt bekommen. Zwiebeln beinhalten übrigens auch sehr viel Vitamin C.
Nimm Zwiebeln in Bioqualität, die sind ohne Pestizide und dennoch relativ günstig.
Demnach hast du auch keinen Inhalator oder Spray, oder? Auch kein Antihistamin?
Nein, gar nichts. Wir waren bei so einem Arzt wo sich eben speziell mit der Atmung auskennt und nach den Tests meinte er das sei nichts. Deswegen habe ich nichts bekommen.
Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du noch einmal einen Arzt aufsuchen.
Wenn du wirklich keine Luft mehr bekommen solltest, solltest du den Notruf wählen.
Aber es scheint ja nun wieder besser zu sein?
Ja, also solang ich gerade stehe und weder Huste noch mit räuspere (wobei ich eigentlich den Drang dazu verspüre), geht es besser. Ich merke es immer noch, aber nicht mehr so schlimm.
Kling aber schon nach einer Art Asthma, vor allem den Räusper-Teufelskreis, den kenn ich auch. Vielleicht kannst du ja fragen, ob sie dir trotzdem was geben können, damit du es einfach mal probieren kannst. Der geräusperte Schleim ist ja recht zäh, oder?
Hilft vielleicht Flüssigkeitszufuhr etwas? Also Wasser..
Bettmilbenallergie: milboax
sodbrennen: rennie. Kann auch husten auslösen
reizdarmsyndrom bei mir: gelsectan
googlwn mal das alles
Werd ich ab morgen probieren!